#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kontakt- oder Zwischenblutung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontakt- oder Zwischenblutung?

    Hallo,
    ich bin 27 nehme seit ca. einem Jahr die Pille Pink Luna und war erst am 10.6 beim Frauenarzt, war alles ok bis auf leicht geröteten Muttermund. Normal passt eigentlich auch alles, aber hab seit Sonntag so leichte Blutung, nur auf den Toilettentuch immer aber veränderte sich von eher hellrot bis bräunlich, ich bin mit der Pille am Ende, sollte am Freitag meine Periode bekommen, die normal auch sehr regelmäßig kommt, letztes Mal war es schon am Mittwoch statt Freitag und jetzt schon Sonntag. Aber immer so leicht, dass ich auch nicht genau weiß ob überhaupt Periode ist. Kann das sein und kann das sein, dass die Pille zu wenig für mich ist oder dass sonst was nicht stimmt. Wirkt die Pille dann überhaupt noch? Ich nehme sie eigentlich immer regelmäßig, also ich meine sogar zeitl. sehr genau ein. Wie soll ich mich verhalten und was könnte das sein?
    vielen Dank für die Hilfe


  • Re: Kontakt- oder Zwischenblutung?


    Hallo,

    es kann schon sein, dass ein Präparatswechsel sinnvoll ist, wenn Sie in der letzten Zeit häufiger Zwischenblutungen vor der Blutung haben.
    Sie sollten darüber mit Ihrem FA sprechen.

    Um den Pillenschutz brauchen Sie sich aber keine Sorgen zu machen - die Pille wirkt trotz Zwischenblutungen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Kontakt- oder Zwischenblutung?


      In den letzten zwei Monaten hatte ich aber auch jeweils eine Zyste, kann das auch damit zusammenhängen? oder muss ich wirklich die Pille wechseln, kann das sein, dass die zu schwach ist?

      Kommentar


      • Re: Kontakt- oder Zwischenblutung?


        Ich denke eher, dass die Blutung auf die Pille zurückzuführen sind und ein Wechsel Sinn machen würde.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Döderlein


          Hallo war bei Frauenärtzin und hab jetzt ne neue Pille...
          da ich aber jetzt solang Periode hatte ist das bissl gestört und juckt bissl, wenn ich Pilzcreme verwende hilft die Pille schon noch oder?
          Aber Frauenärtzin meinte Pilzbehandlung wäre ned nötig nur wieder mehr das ins Gleichgewicht bringen, aber Döderlein helfen mir nichts, vertrag i irgendwie ned...gibts da noch was anderes? also Joghurttampon hab i schon ausprobiert aber mach i etz a schon seit samstag, es juckt ned richtig also ich denk wirklich kein Pilz is halt einfach ned so ganz normal....gibts da noch was anderes was ich machen könnte?

          Kommentar


          • Re: Döderlein


            Hallo,

            die Pille wirkt trotz Pilzbehandlung. Wenn Ihre FÄ aber eine solche Behandlung nicht für nötig hält, würde ich davon auch absehen, da dadurch ja alles nur noch gereizter wird.
            Wenn Sie Döderlein nicht vertragen, versuchen Sie es mit einem anderen Milchsäurepräparat.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X