#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste mit soliden Anteilen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste mit soliden Anteilen

    Hallo liebes Ärzteteam!
    Bei mir wurde vor 6 Monaten auf eigenen Wunsch ein Brust-US durchgeführt, da eine Freundin von mir an Brustkrebs erkrankt ist. Dabei hat meine Ärztin in der re. Brust eine Zyste entdeckt, die völlig harmlos sei, aber kontrolliert werden solle. Bei der Kontrolle heute hat sie die Zyste erst nach längerer Suche gefunden, dann aber festgestellt, dass sich im Inneren der Zyste solide Anteile befinden, die vor 6 Monaten noch nicht da waren. Die Ärztin hat nicht viel dazu gesagt und mir eine Überweisung zur Mammographie mitgegeben, dort habe ich allerdings erst am 15.07. einen Termin bekommen. Die Zyste ist im Durchmesser 5mm groß, Beschwerden habe ich keine. Was könnte im schlimmsten Fall bei der Untersuchung herauskommen? Muss die Zyste ggfs. entfernt werden? Mache mir große Sorgen.
    Vielen Dank für ihre Mühe
    Viola40


  • Re: Zyste mit soliden Anteilen


    Hallo Viola40,

    im Allgemeinen lassen sich Zysten per Ultraschall besser beurteilen, als per Mammographie, dennoch ist eine solche, zusätzliche Kontrolle sinnvoll. Von einen ernsten Hintergrund würde ich dabei nicht ausgehen, je nach Befund kann aber doch eine Entfernung des veränderten Gewebes angebracht sein, um ganz sicherzugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X