#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Hallo!

    Ich wechsel von der Valette auf die Asumate20, weil ich immer Brustspannen hatte, nach der Hälfte der insgesamt eingenommen (21) Tabletten.
    Jetzt hat mir meine FÄ verschiedene Methoden vorgeschlagen wie ich wechsel, aber nur gemeint das das nicht so wichtig sei. Es ist ja ein Wechsel von einer stärkeren, auf eine schwächere Pille.

    Ich hätte jetzt meine 21 letzten Valette-Pillen genommen, dann 7 Tage Pause gemacht und mit der Asumate am 8. Tag begonnen.

    Allerdings meinte sie auch, dass ich die Pause verkürzen könnte - aber das möchte ich nicht, da das meine Einnahmetage durcheinanderbringt.

    Und die 3. Variante wäre, ohne Pause die Asumate20 dranzusetzen...dann würde ich jedoch meine Tage trotzdem bekommen, ich solle jedoch die Pille stur weiternehmen.

    ---> Kann ich (der erste Vorschlag), nun die 7 Tage Pause machen und dann mit der neuen Pille weitermachen? Ist der Schutz dann gegeben?


  • Re: Pillenwechsel


    Hallo,

    ja, so können Sie das machen.

    Im Grunde sind alle Varianten möglich. Der Schutz beliebt bestehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel


      Hallo,

      Sie können so vorgehen. Eine weitere, sichere Alternative wäre, am ersten Blutungstag mit der neuen Pille zu beginnen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X