#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode

    Hallo, habe immer Probleme mit meiner Periode. Kann man mit der Pille die periode reduzieren? Wird die Blutung wirklich schwächer? Muß man unbedingt eine Pillenpause einlegen? Im vorraus vielen Dank .


  • Re: Periode


    Im Normalfall wird die Periode durch die Pille abgeschwächt und auch die Schmerzen sollten zurückgehen. Ich denke allerdings, dass es von Frau zu Frau unterschiedlich ist. Die Meisten bluten allerdings nicht mehr so stark wie ohne Pille.
    Mit der Pille gibt es ja die Option, den Langzeitzyklus zu praktizieren. Dabei werden mehrere Blister ohne Pause aneinander gehängt eingenommen. Man kann selber bestimmen, nach wie vielen Blistern man die Pause dann einlegt. Funktioniert aber glaube ich nur bei Einphasenpräparaten.
    Lg

    Kommentar


    • Re: Periode


      Hallo,

      die Blutung und auch Menstruationsprobleme werden oft (nicht immer) durch die Pille reduziert.
      Einen Versuch ist es sicherlich wert.

      Mit einem Einphasenpräparat können Sie ohne weiteres den Langzeitzyklus durchführen.
      Zyklen von 3 - 4 Monaten sind dabei recht günstig.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar

      Lädt...
      X