#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Evra Klebeprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Evra Klebeprobleme

    Hallo liebe Experten!
    Ich verhüte seit einem Jahr mit dem Evra-Pflaster und hatte bis jetzt keine Probleme damit. Nun habe ich es wohl an eine ungünstige Stelle geklebt, an der sich die Haut stark bewegt. Im Laufe der Woche hat sich die oberste Kunststoff(?)schicht etwas vom klebenden (Wirkstoff enthaltenden?) Material verschoben. Beim letzten Bad hat es sich die obere Schicht zudem halb gelöst. Nun habe ich es ganz abgelöst und durch ein frisches ersetzt.
    Jetzt bin ich unsicher, ob der Schutz noch vollständig gegeben ist, oder ob ich zusätzlich mit Kondom verhüten sollte. Übermorgen würde die reguläre Pflasterpause beginnen.
    - Reicht es, wenn ich in der Pflasterpause zusätzlich verhüte?
    - Bin ich dann ab dem ersten Pflaster des neuen Zyklus wieder ausreichend mit dem Pflaster geschützt?

    Vielen Dank für Ihre Mühe und Antwort im Vorraus!
    Viele Grüße,
    Nadine


  • Re: Evra Klebeprobleme


    Hallo Nadine,

    Ihrer Schilderung nach gehe ich nicht davon aus, dass die Wirkung beeinträchtigt ist, zumal Sie ein neues Pflaster angewandt haben. Eine zusätzliche Verhütung ist nicht notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Evra Klebeprobleme


      Hallo Herr Dr. Scheufele,
      erstmal vielen Dank für die wirklich schnelle Antwort. Ich bin einfach verunsichert, weil sich bis jetzt keines der Pflaster derart in seine Bestandteile zerlegt hat. Ich möchte da einfach auf der sicheren Seite sein.
      Aber ich gehe dann mal davon aus, daß ich mit dem ersten Pflaster im neuen Zyklus auch wieder ohne zusätzliche Verhütung geschützt bin. Richtig?

      Nochmal vielen Dank und viele Grüße,
      Nadine

      Kommentar


      • Re: Evra Klebeprobleme


        Hallo Nadine,

        ja, der Schutz ist dann in jedem Fall gegeben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Evra Klebeprobleme


          Super! Und nochmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

          Kommentar

          Lädt...
          X