#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pco-syndrom, therapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pco-syndrom, therapie

    da ich das pco-syndrom habe, mit ausbleibender periode und sehr belastenden hautproblemen, bekam ich von meiner bisherigen Ärztin die pille 'cyproderm' auf kassenrezept. damit kam ich ziemlich gut zurecht. seit ich umgezogen bin, bin ich bei einer neuen ärztin, die sagt, es sei gar nicht erlaubt, dass sie mir cyproderm auf kassenrezept verschreibt, auch, weil ich es zur verhütung derzeit nicht brauche. seit 2 monaten nehme ich nun 'climen', die blutungen funktionieren, aber meine haut wird von tag zu tag schlechter, was mich sehr belastet. ich fühle mich in allen bemühungen und allem geduldigen ausprobieren um gefühlte lichtjahre zurückgeworfen.
    ist es glückssache, an welche ärztin/arzt man gerät oder hat eine von beiden mehr recht als die andere?


  • Re: pco-syndrom, therapie


    Hallo,

    offensichtlich haben SIe da in der Tat in Bezug auf die Arztwahl einen schlechten Griff getan. Selbstverständlich ist die Verordnung von Cyproderm auf Kassenrezept im beschriebenen Fall problemlos möglich. Zudem ist dieses Präparat deutlich besser geeignet, Sie werden sehen, dass bei Climen unter möglichen Nebenwirkungen sogar Haut- und Haarprobleme aufgeführt sind.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pco-syndrom, therapie


      vielen dank, das hilft mir weiter!
      dann werde ich mich an einen anderen arzt wenden...

      Kommentar

      Lädt...
      X