#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschftsabbruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschftsabbruch

    Hallo, ich bzw. meine beste Freundin hat ein Problem!
    Sie(24) ist jetzt zum Vierten mal schwanger und der Vater von dem Kind hat sie wie die 3 anderen Verlassen! Ihre Jüngste Tochter ist nun 4 Monate alt! Und sie wollte das Kind Abtreiben lassen, doch nun meldet sich der Vater von dem Kind nicht mehr und jetzt will sie aus trotz nur um ihn fertig zu machen das Kind behalten! Sie kann diesem und ihren anderen drei Kindern nichts bieten!
    Jetzt meine Frage, sie sagt das sie die abtreibung von 500 euro selber zahlen muss da sie zu viel Kindergeld bekommt und der Vater von dem Kind auch Geld verdient! Kann sowas sein??? Was könnte man noch versuchen???
    Danke im vorraus für eure Antworten!!!
    LG Nicki


  • Schwangerschftsabbruch


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Schwangerschftsabbruch


      Hallo,

      wenn sich deine Freundin für das kind entschieden hat, wirst du wohl kaum was an dieser situation ändern können.
      Da du ihre freundin bist und du dir sorgen um die Kindliche zukunft machst, sei ihr eine gute hilfe und untertütze sie.
      das wird ihr mehr helfen als du evtl denkst.

      Du musst auch bedenken eine Abtreibung hat risiken und auch seelische folgen. Die meisten sind sich über einen ablauf einer abtreibung nicht bewust. Aber deine freundin wird sich bestimmt nicht nur wegen dem geld und dem Trotz für das kind endschieden haben.

      Leider sind es zum schluss die Frauen die über leben und tod entscheiden müssen.

      Rede mit deiner Freundin mal über ihre sorgen und ängste und last euch mal bei Pro Famila beraten.
      Es gibt für sollche Probleme immer gute lösungen.

      LG Flora

      Kommentar


      • Re: Schwangerschftsabbruch


        Hallo Nicki,
        ob Schwangerschaftsabbruch oder nicht rate ich zu dem Aufsuchen einer Beratungsstelle.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: Schwangerschftsabbruch


          Hallo, danke für die Antwort!
          Ich helfe ihr so gut ich kann! Aber wenn ich hör das sie das Kind nun bekommen muss weil ihr ex-freund zu dumm ist ihr das geld für die Abtreibung zu Überweisen! Oder das sie sich auf das Kind irgendwann freuen wird! Ich kenne sie schon seit 18 Jahren und sie macht das wirklich nur zum Trotz, oder warum sollte sie sagen wenn er nicht mir ihr reden will wird sie das Kind bekommen und ihm sein Leben zur Hölle machen und ihn vor Gericht zerren und so???
          Ich mach mir einfach sogen um das Kind denn ich weis wie die anderen drei Kinder Leben!

          Kommentar

          Lädt...
          X