#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nur zyste oder endometriose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nur zyste oder endometriose?

    hallo,
    meine lymphozytenwerte sind schon seit mindestens 6 Monaten bei jeder Blutuntersuchung erhöht gewesen, meine ärztin war ratlos. bin dann neulich zum gyn weil ich schon lange im linken unterleib recht starke schmerzen hatte und seit etwa 2-3 Monaten dauerblutungen. der gyn hat dann auf der linken seite eine zyste festgestellt und mir für 10 tage dyphaston(gestagen) mitgegeben, das beim absetzen eine blutung auslösen und hoffentlich die zyste mit ausschwemmen sollte. nun hab ich nach 12 tagen nach dem absetzen immer noch keine blutung bekommen und wieder mit dem gyn telefoniert, der jetzt nochmal 10 tage gestagene angeordnet hat um dann wiederum auf eine blutung zu hoffen. ist das sinnvoll? mittlerweile habe ich die unterleibsschmerzen auch rechts, was mich wundert, weil ja die zyste wohl nur links ist. kann eine zyste allein die lymphozytenwerte dauerhaft erhöhen? die schmerzen sind immermal wieder recht stark und strahlen ins bein aus, wenn ich mich schnell drehe zb im bett dann sind es sehr starke schmerzen.habe schon an eine endometriose gedacht, was meinen Sie? viele grüße


  • Re: nur zyste oder endometriose?


    Hallo,

    eine häufige Ursache erhöhter Lymphozytenwerte sind Virusinfektionen, oder auch Erkrankungen des blutbildenden Systems, von einem Zusammenhang mit der Zyste ist dabei nicht auszugehen. Von daher wäre eine weitere, internistische Abklärung angebracht.
    Ob die Zyste endometriosebedingt ist, wäre nur durch eine Bauchspiegelung sicher abzuklären, in jedem Fall würde ich aber bei zunehmenden Beschwerden zu einer Kontrolluntersuchung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X