#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillentezept nicht ausgestellt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillentezept nicht ausgestellt

    Hallo,
    Meiner Freundin wurde beim Hausarzt ihr Pillenrezept nicht ausgestellt. Nun kann sie bis sie ihren nächsten Blister anfangen muss, wahrscheinlich nicht mehr zu ihrem Frauenarzt und sich dort ein Rezept ausstellen lassen. Meine Frage ist nun, ob es eine Möglichkeit gibt, einen Blister der Antibabypille in der Apotheke zu kaufen, ohne dabei ein Rezept vorzeigen/ besitzen zu müssen.
    Danke Schonmal im Voraus,
    Poskepia


  • Re: Pillentezept nicht ausgestellt


    Hallo,

    die Apotheke wird nicht ohne ein Rezept die Pille rausgeben - das darf sie auch nicht.

    Es kann aber nicht angehen, dass Ihre Freundin kein Pillenrezept bekommt. Wann braucht Ihre Freundin denn die neue Packung? Sie sollte am besten direkt morgen bei ihrem FA anrufen und die Sache dort klären.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pillentezept nicht ausgestellt


      Sie braucht die Pille spätestens Dienstag Abend. Ich weiß aber auch nicht, ob die Apotheke die Pille, die sie nimmt, auch da hat. Also ob sie sie bestellen muss oder nicht. Wenn sie das Rezept nämlich erst am Montag bekommen sollte, würde es sehr knapp werden..
      Gruß Poskepia

      Kommentar


      • Re: Pillentezept nicht ausgestellt


        Das ist zeitlich aber noch hinzukriegen.
        Sie müsste sich morgen um das Rezept kümmern, auch wenn sie es vielleicht erst am Montag abholen kann.
        In der Apotheke könnte man vorher schonmal nachfragen, ob die Pille vorrätig ist - falls nicht, kann die Apotheke evtl. schon bestellen. Aber auch so werden bestellte Medikamente immer sehr schnell geliefert.

        Das dürfte also kein Problem sein.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X