#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Zyste?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Zyste?

    Hallo,

    ich habe eine 4cm große Zyste, sie war vor etwa 1 1/2 Monaten schon auffällig, aber nur 3,5 cm groß.

    Ich habe mal gelesen, dass Zysten garnicht wachsen, wenn man die Pille im Langzeitzyklus nimmt. Stimmt dies? Ich nehme die Chariva im LZZ schon 2 Jahre, davor 3 Jahre die Valette. Ich leide unter Endometriose.

    Stimmt es, bin total verunsichert, dass es etwas ernstes ist. Ich habe halt auch ständig starke Schmerzen.

    Danke und liebe Grüße


  • Re: Frage zur Zyste?


    Hallo,

    in dem Fall würde ich dazu raten, die Pillenpause von einer Woche einzulegen. Oft bilden sich solche Zysten dann zurück.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Frage zur Zyste?


      Hallo,

      erstmal danke für Ihre Antwort, aber leider wurde meine Frage ja garnicht so richtig beantwortet. Können Zysten unter der Pille überhaupt wachsen? Es wurde auch schon spekuliert, dass es Eiter sein könnte, aber dazu sind die Entzündungswerte nicht sehr hoch.

      Mit der Pillenpause setzt doch auch wieder die Blutung ein, dann habe ich noch mehr Schmerzen, die jetzt oft schon kaum auszuhalten sind, und dann habe ich wieder Schwierigkeiten Blutungsfrei zu werden. Gibt es keine andere Möglichkeit außer OP?

      Danke

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Frage zur Zyste?


        Hallo,

        eine Zyste kann durchaus auch unter Anwendung der Pille entstehen, möglich wäre in Ihrem Fall auch, dass es sich um eine Endometriosezyste handelt. Leider bliebe dann wirklich nur das operative Vorgehen in Form einer Bauchspiegelung, wenn die Zyste weiter besteht, oder an Grösse zunimmt, wäre das der einzige Weg.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X