#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NuvaRing: Blutungen nach OP trotz Ring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NuvaRing: Blutungen nach OP trotz Ring

    Hallo zusammen,

    am Montag (02.05.) wurde mir der Blinddarm entfernt. Den NuvaRing habe ich während der OP nicht entfernt. Donnerstag wurde ich dann aus dem Krankenhaus entlassen und Abends trat dann eine Blutung ein, die bis heute anhält und Periodeähnliche Schmerzen mit sich zieht.

    Eigentlich müsste ich den Ring erst am Dienstag (10.05.) entfernen und würde dann Freitags meine Periode bekommen.

    Als Zusatzinformation ist auch noch wichtig, dass ich zwei Ringe ohne Pause hintereinander durchgenommen habe.

    Meine Frage ist jetzt, ob diese Blutung gefahrlos ist und ob ich trotz vorhandener Blutung die Verwendung des Rings regulär einhalten soll, sprich den Ring erst am Dienstag entfernen.
    Ist der Schutz trotzdem gewährleistet, auch wenn die irreguläre Blutung bis zur normalen Periode anhalten würde?

    Um eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar. Ich bin etwas beunruhigt.
    Mfg


  • Re: NuvaRing: Blutungen nach OP trotz Ring


    Hallo,

    wegen der Blutung sollten Sie sich keine Sorgen machen - daran werden die OP, die Medikamente und der Krankenhausaufenthalt Schuld haben. Der weibliche Zyklus reagiert auf Stress oder Veränderungen auch unter Hormonen recht empfindlich.

    Sie können den Ring ganz normal bis Dienstag tragen - der Schutz ist trotz der Blutungen vorhanden.
    Ich würde allerdings eher dazu raten, ihn jetzt schon zu entfernen, da Sie sich ja im Langzeitzyklus befinden. Und da ist es bei Blutungen sinnvoll, die Pause einzulegen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: NuvaRing: Blutungen nach OP trotz Ring


      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Ich habe auch eher den Verdacht, dass es sich bei der Blutung bereits um meine Periode handelt, die eine Woche zu früh eingesetzt hat. Das kann doch auch schonmal passieren, oder?

      Wenn ich den Ring heute also entfernen würde, dann müsste ich nächste Woche Samstag den neuen Ring einsetzen, richtig?

      Lg

      Kommentar


      • Re: NuvaRing: Blutungen nach OP trotz Ring


        Es kann auch Ihre Periode sein - so ganz genau kann man das nicht abgrenzen.

        Würden Sie den Ring heute entfernen, müssten Sie ihn spätestens nach 7 Tagen wieder einsetzen, richtig.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X