#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stress--> Regelbeeinflussung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stress--> Regelbeeinflussung?

    Hej
    Ich hab ein Problem, ich habe Angst Schwanger zu sein... hatte Petting vor 16 Tagen und habe schon 4 test gemacht die alle negativ waren...was mich allerdings stutzen lässt ist, dass emine Brustwarzen zur Zeit sehr gereizt sind...kann es sein dass ich mir das nur ein Bilde oder das es durch die große Angst vor dem Schwanger werden kommen kann? Meine Regel habe ich auch noch nicht...der Arzt sagt ich soll noch eine Woche warten um dann noch einen Test zu machen


  • Re: Stress--> Regelbeeinflussung?


    Hallo,

    sind Sie denn überfällig? Dann würde ein Test Sinn machen?
    Wenn das Petting erst 16 Tage her ist und Sie noch nicht überfällig sind, wäre ein Test noch recht früh und 4 Tests sind rausgeschmissenes Geld.

    Man kann, wenn man große Angst vor einer Schwangerschaft hat, sich Schwangerschaftssymptome einreden bzw. kann sich dieses Angst tatsächlich auf den Zyklus auswirken.

    Ich würde dem Rat Ihres Arztes folgen, erst noch abwarten und dann nochmals einen Test machen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Stress--> Regelbeeinflussung?


      Ich weiß leider nicht genau wann meine Tage kommen. Kann man das irgendwie ausrechnen? Aber wenn es über dem Zeitpunkt des Geschlechtsverkehrs ist, weiß ich ja das ich auf jeden fall drüber bin...nicht?

      Kommentar


      • Re: Stress--> Regelbeeinflussung?


        Wenn Ihre Blutung immer unregelmäßig kommt, kann man das schwer ausrechnen.
        Ansonsten sollte sie in etwa alle 4 Wochen einsetzen.

        Ich denke, in dem Fall ist der Rat Ihres Arztes wirklich ganz sinnvoll: warten Sie noch eine Woche und testen Sie dann erneut.
        Der Test sollte dann zuverlässig sein.

        Dr. Scheufele wird aber sicher auch noch seine Meinung dazu kundtun.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Stress--> Regelbeeinflussung?


          Da es sich nur um Petting handelte, halte ich eine Schwangerschaft für relativ unwahrscheinlich. Ein Test in einer Woche sollte ausreichen, wenn die Regel bis dahin immer noch auf sich warten lässt.

          Kommentar


          • Re: Stress--> Regelbeeinflussung?


            Hej hab jetzt endlich meine Tage bekommen, war also zum Glück nur Einbildung :-D Wie man sich da so reinsteigern kann !

            Kommentar


            • Re: Stress--> Regelbeeinflussung?


              Schön, das freut mich.
              Ja, man kann sich in vieles hineinsteigern - aber das ist nunmal so, etwas dagegen tun kann man nur schwer.

              Es ist ja aber alles gut gegangen.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar


              Lädt...
              X