#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutungen - Pille erneut absetzen?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutungen - Pille erneut absetzen?!

    Hallo !

    Ich habe letzte Woche meine Pillenpause gehabt, jedoch um den Tag zu verschieben wieder früher angefangen die Pille zu nehmen, also habe ich sie letzte Woche Donnerstag wieder genommen..

    Nun habe ich aber seit dem leichte Schmierblutungen..

    Ich nehme die Pille nun 10 Tage wieder und wollte Fragen ob ich die Pille jetzt sofort erneut absetzen kann und eine normale Pillenpause noch mal machen kann damit die Schmierblutungen weg gehen ?!

    Gruß


  • Re: Schmierblutungen - Pille erneut absetzen?!


    Hallo,

    das würde ich eher nicht machen, sondern zunächst die Pille noch weiternehmen.
    Da die Blutungen schon einige Zeit andauern, würde ich Anfang der Woche den FA aufsuchen zwecks Abklärung.

    Solche Schmierblutungen können auch unter der Pille immer mal vorkommen und sind meist harmlos.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schmierblutungen - Pille erneut absetzen?!


      Nun ja, mein Arzt ist im Urlaub derzeit und ich habe am Freitag schon mit der Arzthelferin gesprochen..

      Sie meinte man könnte ruhig vorher schon eine Pillenpause wieder machen aber leider sagte sie nicht ab wann..

      Ich habe hier gelesen das man es wohl schon ab dem 10. Tag machen könnte, stimmt das ?!

      Kommentar


      • Re: Schmierblutungen - Pille erneut absetzen?!


        & hätte das Auswirkungen wenn ich früher eine Pause mache ?!

        Kommentar



        • Re: Schmierblutungen - Pille erneut absetzen?!


          Ab dem 14. Pillentag können Sie in die Pause gehen, sollten dann aber zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zusätzlich verhüten.

          Auswirkungen hat die frühere Pause nicht.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X