#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause

    Hallo,
    letzte woche dienstag habe ich meine Pillenpause gemacht, so wie immer 7 Tage, gestern habe ich sie dann wieder eingenommen. Vor der Pause habe ich nicht 21 Tage die Pille eingenommen, sondern 25 tage. Hat sich da irgendwas mit meinem zyklus verschoben oder wirkt die Pille jetzt trotzdem ganz normal, obwohl ich sie davor 4 tage länge eingenommen habe? Oder muss ich erst 7 mal die Pille wieder einnehmen, damit der Schutz wieder besteht?
    Und ich habe noch eine Frage: Wenn man in den 4 Stunden nach Einnahme der Pille Durchfall hat, wirkt die Pille ja nicht. Wie ist das wenn man aber innerhalb von den 4 Stunden ganz normalen Stuhlgang hat?
    Liebe Grüße


  • Re: Pillenpause


    Hallo,

    es heißt ja aus gutem Grund "Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme gefährdet die Wirkung" und nicht "Stuhlgang..." Folglich macht normaler Stuhlgang innerhalb der 4 Stunden nichts aus.

    Das einzige, was sich bei Ihnen durch die verlängerte Einnahme verschiebt, sind die Tage, an denen Sie in Pause gehen und wieder mit der Einnahme beginnen.
    Der Schutz ist bestehen geblieben. Eine zusätzliche Verhütung ist nicht notwendig.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X