#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode verschieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode verschieben

    guten Abend,
    Ich bin in ner ziemlich heiklen Situation! Also, ich hab mir im Januar, eine neue Pillenpackung geholt. Die für 3 Monate hält. Ich hab im Januar und Februar jeweils eine extra Pille aus dem 3. Blister genommen. Grund (Durchfall) Naja, meine Situation is, dass ich jetzt in diesem Monat nur 19 Pillen gehabt hatte (sonst immer 21). D.h. ich hätte bis Samstag die Pillen nehmen müssen und für freitag und samstag hab ich jetzt keine. Ich bin zu meiner Frauenärztin. Sie war nicht da, nur die Frau von der Anmeldung. Sie hat mir gesagt, dass sie mir kein Rezept geben könnte. Und das ich jetzt einfach 7 Tage Pause mache. Und dann einfach nach 7 Tagen wieder anfange ne neue Packung zu nehmen. Wäre ich jetzt dann geschützt, wenn ich jetzt einfach obwohl ich noch 2 Pillen nehmen müsste, 7 Tage Pause mache? wenn nicht, dann hab ich damit auch kein Problem. Nur ich möchte gerne auf nr. sicher gehen
    vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen
    Gruß Thessa


  • Re: Periode verschieben


    Ja, du bist noch geschützt.
    Wichtig ist nur, dass du nach 7 Tagen Pause wieder anfängst.
    Bei einer Verkürzung wäre es noch gut, wenn man bis zum Einsetzen der Blutung zusätzlich verhütet. Wobei bei 2 Pillen weniger das wohl nicht so zwingend ist. Wenn man aber auf absolut sicherer Seite sein will, wäre das noch eine Aufgabe.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Periode verschieben


      Hall Thessa,

      Sie sind weiterhin geschützt - auch eine zusätzliche Verhütung ist, bei nur 2 Pillen Verkürzung, nicht notwendig.
      Verkürzt man mehr als nur 2 Pillen, wäre es sicherheitshalber angeraten, zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zusätzlich zu verhüten.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar

      Lädt...
      X