#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonchaos?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonchaos?

    Hallo,

    habe 7 tage lang die pille valette genommen, doch in dem zeitraum ging es mir richtig schlecht und hab sie dann abgebrochen.

    Nun ist der 3. tag an dem ich die abbruchblutung habe und seit gestern habe ich kopfschmerzen, fühl mich labil und schwindelig usw.

    Ich bin ziemlich sicher das das damit zusammenhängt, kennen sie das und wann normalisiert sich das wieder? Mir is einfach unwohl und schlecht ( richtig unschön.

    Aber nach zig anläufen verschiedener pillen bin ich jetzt ganz sicher das ich einfach keine hormone vertrage. Mein FA meinte einfach okay dann ohne mehr nicht.

    Habe angst das ich depressionen bekomme oder sowas! Wann regelt sich das wieder ein und kann sowas von der pille kommen?

    Nehme seit 2 jahren keine mehr nur die 7 tage jetzt.

    Danke,

    vlg kata


  • Re: Hormonchaos?


    Hallo Kata,

    Ihre Probleme sind sicherlich auf den Beginn der Hormoneinnahme und das schnelle Absetzen zurückzuführen. Möglicherweise war das Absetzen ein wenig übereilt, da es in den ersten 3 Monaten der Pilleneinnahme zu Beschwerden kommen kann, die sich dann aber wieder geben.
    Vielleicht sind Sie aber auch wirklich nicht der Pillentyp.

    Empfehlen kann ich Ihnen die Kupferspirale - das sollten Sie aber mit Ihrem FA besprechen.

    Wie lange es dauert, bis sich wieder alles normalisiert hat, kann man nicht genau sagen.
    Werden die Probleme zu stark oder dauern zu lange, sollten Sie durch Ihren Arzt abklären lassen, ob wirklich die Pille Schuld hat oder ob es andere Ursachen dafür gibt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X