#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständige Zysten und Schmerzen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständige Zysten und Schmerzen.

    Hallo mein Name ist Yvonne u. ich bin 31 jung. Ich habe schon immer Probleme mit meinem Unterleib gehabt bzw. hat es so vor ca. 9 Jahren angefangen. Mit den ersten Zysten, dann hatte ich einen PAP 3 D und Endometriose wurde festgestellt. Also immer wieder OPs. 2009 habe ich mir meine Gebärmutter entfernen lassen da ich nur noch Schmerzen hatte beim Geschlechtsverkehr, wahnsinnige Monatsblutungen und und und. Seid dem habe ich mehr als 10 Ops hinter mir immer wieder mit Zysten die sich einbluten und auch retroperitoneal sind. Jetzt bin ich vor ca. 3 Wochen wieder op. worden. Die Zyste war gerade mal 3,5 cm groß aber für mich die Hölle das ich im Krankenhaus bei der Untersuchung Kollabiert bin. Jetzt nach 3 Wochen habe ich wieder wahnsinnige Schmerzen war gestern bei meiner Ärztin, die mittlerweile auch ratlos ist u. es ist wieder dort eine Zyste. Wäre es nicht gut wenn man den Eierstock enfach entfernt??? Das ist doch kein Leben und die ganzen Ops. Hat auch jemand so ein Problem?

    LG
    Yvonne


  • Re: Ständige Zysten und Schmerzen.


    Hallo Yvonne,

    gerade in Hinsicht auf die bestehende Endometriose waere zumindest eine zeitweise Ruhigstellung der Eierstoecke durch entsprechende Hormontherapie in dem Fall unbedingt anzuraten. Von einer Entfernung wuerde ich aber aufgrund Ihres Alters eher abraten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ständige Zysten und Schmerzen.


      Danke für die schnelle Antwort. Ok da werde ich mich mal nach erkundigen wegen der Therapie. Aber nach der Gebärmutterentfernung hat man keine Endometriose mehr diagnostiziert. Warum raten Sie mir davon ab den Eierstock entfernen zu lassen?.

      LG

      Kommentar


      • Re: Ständige Zysten und Schmerzen.


        Hallo,

        in Ihrem Alter halte ich eine voruebergehende, medikamentoese Ruhigstellung der Eierstoecke fuer die bessere Loesung, als gleich das Organ zu entfernen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X