#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ausfluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ausfluss

    hall, ich bin 13 jahre alt werde aber bald 14.
    ich habe ein problem mit meinem ausfluss. ich ha meine periode seit sommer 2010 und ich hab sie eigenltlich immer regelmäßiga aber jetzt hab ich sie nicht bekommen. ich hatte einen tag amg ein bisschen was bräunliches in der slipeinlage aber nur einen tag lang und dann war die einlage immer nass und jetzt hatte ich schon zum zweiten mal einen klumpen von weißem ausfluss dirn. ich hatte noch nie sex also ist es ein pilz? ich will nicht zu meiner mutter/fa gehen weil mir das peinlich ist.
    danke im voraus


  • Re: ausfluss


    Hallo,
    in deinem Alter ist es nichts ungewöhnliches, dass die Periode unregelmäßig ist oder auch mal nicht kommt. Das "bräunliche" könnte eine leichte Schmierblutung gewesen sein, auch nichts ungewöhnliches. Der Ausfluss ist bei jeder Frau unterschiedlich stark und kann sich auch im Laufe des Zyklus mal mehr, mal weniger, mal dicker, mal wässriger sein. Er ist normalerweise durchsichtig bis weißlich und riecht leicht säuerlich. Solange er nicht gelb oder grün ist und/oder übel riecht, es nicht juckt oder brennt, dürfte alles ok sein. Ich denke also nicht, dass du dir Sorgen machen musst
    Viele Grüße

    Kommentar


    • Re: ausfluss


      aber der wie richt säuerlich?
      es hat ne zeit lang mal gejuckt und auch bei wasser wehgetan, aber jetzt nicht mehr.
      aber das ist so ein klumpen ist das auch normal?
      was ist denn eine schmierblutung?

      Kommentar


      • Re: ausfluss


        Hallo,

        eine Schmierblutung ist eine recht leichte Blutung, die auch mitten im Zyklus auftreten kann und oftmals eher bräunlich als rötlich ist.

        Vielleicht kannst Du Dich doch überwinden und mit Deiner Mutter sprechen - einen FA-Besuch würde ich schon alleine deswegen für angebracht halten, weil Du schreibst, dass es mal gejuckt hat
        und weil der Ausfluss riecht.

        Kannst Du Dich dazu gar nicht überwinden, hol Dir ein rezeptfreies Pilzmittel aus der Apotheke. Sollte es sich wirklich um einen Pilz handeln, wird es helfen - falls nicht, schadet es nicht. Nur müsstest Du, wenn das Mittel nicht anschlägt, tatsächlich am besten zum FA.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: ausfluss


          mir ist das peinlich meine mutter darauf anzusprechen oder wenn gar zu einem arzt zu gehen.
          wenn es ein pilz ist wie lange dauert dass bis der weg ist?

          Kommentar


          • Re: ausfluss


            Mit Behandlung dürfte der Pilz in wenigen Tagen weg sein - wenn es einer ist.

            Der Weg zu Deiner Mutter oder gar zum Arzt darf und sollte Dir nicht unangenehm sein - obwohl ich das ich mit Deinem Alter noch nachvollziehen kann.
            Manchmal wird sowas halt notwendig.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: ausfluss


              ok dann werde ich wohl heute abend mit meiner mutter sprechen aber darf man mit pilzen schwimmen gehen? und sport machen?

              Kommentar



              • Re: ausfluss


                Hallo,

                bis der Pilz weg ist, würde ich auf Schwimmen verzichten.
                Sport machen darfst Du aber.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: ausfluss


                  ok. aber das tut ja bei der berührung mit wasser nicht mehr weh und wir haben in der schule schwimmen... warum sollte ich denn nicht schwimmen?

                  Kommentar


                  • Re: ausfluss


                    Chlorwasser greift das Scheidenmilieu noch mehr an als es evtl. schon ist. Bei der Heilung ist das nicht förderlich.
                    Die Feuchtigkeit und der nasse Badeanzug sind auch nicht sehr dienlich.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: ausfluss


                      ok. danke für die hilfe

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X