#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode zu früh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode zu früh

    Hallo,

    Ich müsste die Pille eigentlich noch 5 Tage einnehmen, jetzt hat aber meine Periode letzte Nacht angefangen (habe eine starke Blutung und Bauchschmerzen). Ich hatte die letzten 2 Wochen viel Stress, Durchfalll, wenig gegessen- kann das der Grund dafür sein? Oder muss ich mich untersuchen lassen?
    Nehme ich die Pille jetzt die 5 Tage noch ganz normal weiter?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe!


  • Re: Periode zu früh


    Die Periode kann durchaus durch solche Faktoren mal durcheinander geraten. Da muss nicht gleich ein Grund zur Sorge aufkommen.
    Die Pille einfach weiter nehmen.
    Sollten die Beschwerden anhalten, kann ein FA-Besuch aber sicher nicht schaden.

    Kätzchen

    Kommentar


    • Re: Periode zu früh


      Hallo Kleine,

      haben Sie darauf geachtet, dass zwischen Pilleneinnahme und Durchfall immer mehr als 4 Stunden lagen?
      Wenn nämlich auf diesem Weg ein oder zwei Pillen "verloren gegangen" sind, könnte das auch ein Grund für die verfrühte Blutung sein.
      In solchen Fällen immer entweder eine Pille nachnehmen oder zusätzlich verhüten.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Periode zu früh


        Hallo,

        Ja, Durchfall hatte ich nur morgens, ca. 9 Uhr und die Pille nehme ich Abends um 20 Uhr....
        Ist es besser, die Pille jetzt noch 5 Tage zu nehmen und dann Pause machen, oder ist es in dem Fall nicht besser keine Pause zu machen und direkt weiter nehmen?

        Vielen Dank und viele Grüße

        Kommentar



        • Re: Periode zu früh


          Hallo,

          Sie können die Pille ganz normal zuende nehmen und dann in die Pause gehen.
          Auf die Pause zu verzichten, ist nicht notwendig.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X