#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

leichte Unterleibschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • leichte Unterleibschmerzen

    Hallo,

    seit ca. 1 Monat habe ich manchmal leichte Unterleibschmerzen. Mal links, mal rechts.
    Letzte Woche hatte ich meine Abbruchblutung, also können die Unterleibschmerzen ja von der Regel kommen.

    Manchmal hatte ich es auch schon diese Schmerzen, wenn ich eine schlechte Verdauung hatte. (zu harter Stuhlgang)

    Irgendwie lässt mich der Gedanke nicht los, das es eine Zyste sein kann. :-/
    Meine letzte FA Untersuchung war letztes Jahr im Oktober, wo alles ok war.

    Was könnte das sein? Muss ich Angst haben?

    Freue mich auf eine schnelle Antwort.


  • Re: leichte Unterleibschmerzen


    Hallo,

    ich denke nicht, dass Sie sich da Sorgen machen müssen.

    Mir klingt es eher nach zyklusbedingten Schmerzen oder wirklich als hätten die Schmerzen etwas mit der Verdauung zu tun.

    Wenn Sie sehr beunruhigt geht, würde ich Ihnen zur Abklärung (wahrscheinlich eher erstmal durch den Hausarzt) raten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: leichte Unterleibschmerzen


      meinen sie jetzt mit zyklusbedingt auch zwischen den blutungen? ist sowas denn normal?

      ich denke mal, wenn es was ernstes wäre, würde man das ja auch merken. und man kann sie nicht als schmerzen bezeichnen, so doll ist es garnicht...

      Kommentar


      • Re: leichte Unterleibschmerzen


        Ja, auch zwischen den Blutungen.
        Da gibt es den sogenannten Mittelschmerz.
        Es springt ja - im Normalfall - jeden Monat ein Ei. Mal ist der linke Eileiter betroffen, mal der rechte. Daher kommen evtl. die von Ihnen beschriebenen Schmerzen mal auf der einen, mal auf der anderen Seite.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X