#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschwerden ach Pilzinfektionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beschwerden ach Pilzinfektionen

    Hallo,

    ich musste in den letzte 12 Wochen 2x ein Antibiotikum jeweils für 10 Tage nehmen (eitrige Bronchitis). Prompt hatte ich eine Scheidenpilz, der lange behandelt werde musste (Kadefungin kombi 2 Packungen, Fluconazol, Antifungal Heilpaste, Wund- und Heilsalbe).Ich bekomme regelmäßig Gynatren gespritzt.

    Eigentlich wäre jetzt wieder eine Spritze fällig. Um den Scheideneingang, Damm bis zum After ist die Haut noch sehr empfindlich und teilweise etwas entzündet (manche Stellen brennen, wenn Wasser oder Urin darankommen).

    Kann ich mir trotzdem Gynatren spritzen lassen?

    Viele Grüße
    Tortuga


  • Re: Beschwerden ach Pilzinfektionen


    Hallo,

    ich würde mir die fällige Spritze setzen lassen und die wunden Stellen mit einer Wund- und Heilsalbe behandeln.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Beschwerden ach Pilzinfektionen


      Hallo,

      leider bessern sich die wunden Stellen durch Wund- und Heilsalbe gar nicht, der ganze Bereich ist trocken und ich habe nur minimalen gelben, zähen Ausfluss. Kann das auch Zeichen einer neuen Infektion sein?

      Viele Grüße
      Tortuga

      Kommentar


      • Re: Beschwerden ach Pilzinfektionen


        Vagisan-Salbe kann auch helfen.

        Alles in allem würde ich aber raten, recht bald eine Kontrolle durch den FA durchführen zu lassen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X