#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechseljahre mit 35???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechseljahre mit 35???

    Hallo,

    ich bin komplett neu hier und habe ein ziemliches Problem...

    Ich bin gestern 35 geworden und kämpfe seit nunmehr fast 6 Wochen mit ständiger Müdigkeit, Antriebslosigkeit, habe nachts Durchschlafstörungen und Periode bleibt aus.

    Heißt im Klartext, das die letzte Periode war im Dezember, Januar nix und die, die ich jetzt am Wochenende hatte dauerte gerade 1 bis 2 Tage an.

    Psychisch geht mir das so auf der Nerven das ich mir kurzerhand eine Überweisung zum Gynäkologen holte, war auch zur Untersuchung dort, die insgesamt mit Gespräch exakte 4 Minuten dauerte und wanderte mit einem Rezept "Estradiol 50 TTS 1A Pharma Pflaster transd.", Größe N3 wieder hinaus.

    In der Apotheke habe ich dann erfahren das man diese Hormonpflaster normalerweise Frauen verschreibt die in den Wechseljahren sind?

    Vor allem weiß ich gar nicht ob das nun wirklich am Hormonspiegel liegt?

    Bei der gyn. Untersuchung kam nur raus: Scheide zu trocken, Scheidengang zu eng (weiß ich seit Jahren), ansonsten alles ok.

    Blutbild wurde beim Hausarzt bereits erstellt, Schilddrüse etc alles ok, aber ich weiß mir echt keinen Rat mehr.

    Sollte ich zu einem anderen Gyn. und mir da ne zweite Meinung einholen, vielleicht auch sehen das der Hormonspiegel richtig überprüft wird?

    Diese Hormonpflaster will ich ehrlich gesagt nicht mehr anwenden nachdem ich das heute gehört habe, habe sogar Angst das ich mir damit den Hormonspiegel komplett versaue, sollte mit dem wirklich was nicht in Ordnung sein.

    Ich brauch da wirklich dringend einen Rat.

    Danke im Voraus, Montaine


  • Re: Wechseljahre mit 35???


    Hallo Montaine,

    in dem von Ihnen geschilderten Fall wuerde ich vor Anwendung eines solchen Medikamentes auch unbedingt zunaechst zu einer Bestimmung der Hormonwerte raten. Wenn der Kollege das nicht so sieht, sollten Sie eine zweite Meinung einholen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X