#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eigenartige Veränderungen in der Scheide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eigenartige Veränderungen in der Scheide

    Hallo,
    das klingt jetzt vielleicht etwas komisch, aber ich habe in den letzten Tagen eigenartige Veränderungen festgestellt.
    Meine Scheide ist innen, irgendwie angeschwolllen, wenn man das so sagen kann.
    Die "Schwellung" befindet sich auf der Rückseite also, an der Scheidenwand Richtung Rücken. Sie ist vom Gewebe her weich, von der Oberfläche her rau und lässt sich eindrücken. Der Muttermund ist dadurch kaum noch tastbar. Es ist aber weder mit Schmerzen noch mit Juckreiz verbunden. Was kann das sein?
    Ausserdem bilde ich mir ein, dass sich meine kleinen Schamlippen zusehens "bläulich, dunkelrot" verfärben.
    Wir verhüten nicht, da ich kaum Eizellenwachstum habe. Befinde mich laut Zyklus kurz vor der Menstruation, habe auch schon manchmal Bauchkrämpfe.
    Wer kennt sowas und kann mir helfen?
    Danke


  • Re: Eigenartige Veränderungen in der Scheide


    Hallo,

    die beschriebenen Veraenderungen koennen hormonell bedingt sein, da keine weiteren Beschwerden auftreten, denke ich nicht, dass deshalb ein Anlass zur Sorge besteht. Sicher beurteilen laesst sich das aber leider nicht, ohne den Befund zu sehen, wenn das Problem nach der Menstruation weiterhin besteht, wuerde ich daher zu einer Kontrolle durch den Frauenarzt raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X