#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Desmin 20/Lamuna 20 austauschbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Desmin 20/Lamuna 20 austauschbar?

    Hallo,
    ich wollte mir gerade die Pille Desmin 20 holen, aber sie war in der Apotheke nicht vorrätig. Jetzt hat man mir die Pille Lamuna 20 stattdessen gegeben. Ich weiß, dass sie die gleichen Wirkstoffe hat, wollte mich aber dennoch nochmal vergewissern, ob ich nach meiner Pause einfach nach der Desmin 20 diese Lamuna 20 nehmen kann? Vor allem habe ich da 2 Fragen:

    1. bleibt dann der Schutz durchgehend erhalten?
    2. ich hab jetzt noch nen Ersatzblister Desmin 20. Kann ich den jetzt noch nehmen? Also sind die Pillen problemlos austauschbar, nach dem Motto:
    Normal die Lamuna nehmen und die Periode mit Desmin um 3 Tage verschieben ohne Schutzverlust?

    Sehr komisch find ich das schon...

    Vielen Dank auf jeden Fall,
    Tina


  • Re: Desmin 20/Lamuna 20 austauschbar?


    Hallo Tina,

    ja, Sie können problemlos jetzt die Lamuna 20 nehmen und die Desmin 20 als Ersatzblister nehmen.
    Genauso problemlos können Sie wieder zurückwechseln.

    Der Schutz bleibt dabei bestehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Desmin 20/Lamuna 20 austauschbar?


      Hallo Claudia,
      vielen lieben Dank für die Info. Das ist ja praktisch.
      Allerdings drängt sich mir da die Frage auf:
      Wenn beide Pillen absolut gleich sind, frage ich mich, wie sich die doch erheblich teurere Desmin auf dem Markt halten kann...
      Ich versteh irgendwie nicht, warum 2 absolut gleiche Pillen zu so unterschiedlichen Preisen herausgegeben werden. Man könnte ja denken, die billigere hätte irgendwelche Nachteile...

      Wissen Sie da was drüber?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Desmin 20/Lamuna 20 austauschbar?


        Die billigere Pille hat keine Nachteile - beide Pillen sind halt von verschiedenen Herstellern.
        Man findet sowas übrigens häufig bei den verschiedenen Pillen...bei Medikamenten überhaupt.

        Welche Pille nun vom Arzt verschrieben wird und wieso....keine Ahnung. Vielleicht fragen Sie da besser Ihren Arzt.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X