#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Utrogest und Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Utrogest und Schwangerschaft

    Sehr geehrte Ärzte!

    Ich habe mal wieder eine Frage und hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können!

    Ich nehme wegen meiner Gelbkörperschwäche seit dem 16.ZT 3 mal täglich eine Utrogest vaginal.
    Nun bin ich an Zyklustag 28 (normalerweise war mein Zyklus die letzten Monate nur 25 Tage lang) angekommen und habe noch nicht meine Tage bekommen. Auch meine Temperaturkurve ist nach wie vor hoch und ich bin sehr müde, habe schmerzhafte Brüste und ein Ziehen im Unterleib. Im Grunde alle Anzeichen, die ich auch in meiner ersten Schwangerschaft hatte.

    Nun ist aber meine Frage, ob das wirklich sein kann. Oder macht das Utrogest vielleicht diese Anzeichen und verhindert die Menstruation? Bin verunsichert und möchte mich nicht zu früh freuen... Und auch nicht zu früh testen!

    Was meinen Sie?

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort!
    Schöne Grüße, Anne


  • Utrogest und Schwangerschaft


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Utrogest und Schwangerschaft


      Hallo Anne,

      ich würde Ihnen raten, einen Test zu machen - Sie sind ja, wenn ich das richtig verstanden habe, schon einige Tage überfällig und die Temperatur noch oben.

      Für einen Test ist also nicht zu früh.

      Viel Glück!

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Utrogest und Schwangerschaft


        Hallo Claudia!

        Sie müssen wissen, dass wir es schon 10 Monate versuchen und ich einfach nicht schon wieder enttäuscht werden möchte...

        Ist es denn möglich, dass das Utrogest die Temperatur quasi künstlich oben hält? Die anderen Anzeichen könnten ja, soweit ich gelesen habe, wirklich auch vom Utrogest kommen. Habe auch in anderen Foren gelesen, dass dort Frauen unter Utrogest auch alle Anzeichen hatten und dann trotzdem ihre Tage bekommen haben...
        Allerdings macht es mich stutzig, dass ich die ganzen Tagen vorher nichts hatte, erst Anfang dieser Woche ging es los und da hatte ich das Utrogest ja schon über eine Woche genommen.

        Falls die Temperatur so bleibt, mache ich morgen einen Test!

        Vielen Dank schonmal und schöne Grüße,
        Anne

        Kommentar


        Lädt...
        X