#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Verschiedene" Pillen eingenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Verschiedene" Pillen eingenommen

    Hallo,

    bis vor Kurzem hab ich noch die Pille Leios genommen, bin danach auf das Generikum Illina umgestiegen. Die hat mir meine FÄ verschrieben, da die selbe Menge an Wirkstoffen enthalten sind, die Illina aber günstiger ist.
    Vorgestern hab ich mit dem 3. Blister begonnen, in der Pause kam die Blutung zwar pünktlich, aber war sehr viel schwächer als sonst. Kann das vielleicht daran liegen, dass ich mit der Illina erst am 3. Tag eines neuen Zyklus begonnen hab? War damals nicht rechtzeitig dazu gekommen die Illina zu besorgen und hab die ersten 3 Pillen aus einem Leios-Ersatzblister genommen und dann mittendrin mit der Illina begonnen.. die Apothekerin hatte zwar gemeint, das mache keinen Unterschied, da beides ja quasi das selbe Medikament sind, aber die schwache Blutung ist trotzdem seltsam.... die anderen Blutungen seit der Illina-Einnahme waren ganz normal, hab übrigens auch keine Pille vergessen und immer pünktlich eingenommen.
    Ich weiß, dass die Blutung auch mal schwach ausfallen kann, mich würde aber trotzdem interessiere, ob ich irgendein Risiko eingegangen bin...

    LG


  • Re: "Verschiedene" Pillen eingenommen


    Hallo,

    nein, Sie sind kein Risiko eingegangen - haben aber völlig Recht: die Blutungen müssen nicht immer gleich ausfallen, sondern mal schwächer oder stärker sein.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: "Verschiedene" Pillen eingenommen


      Danke, das beruhigt mich

      Kommentar

      Lädt...
      X