#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach AS wann wieder Regelblutung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach AS wann wieder Regelblutung?

    Hallo,

    ich bin neu hier, und habe gleich mal eine Frage. Ich hatte genau vor einer Woche eine AS nach einer FG in der 8 Schwangerschaftswoche. Ist alles gut gelaufen und körperlich geht es mir gut. War dann auch zur Nachsorge bei meinem FA, habe aber leider vergessen ihn zu fragen, wann nach der AS meine Regelblutung wieder einsetzt und ab wann wir wieder versuchen können schwanger zu werden.Meine Frage ist nun, wie lange muss ich auf meine Regelblutung warten und wann dürfen wir wieder anfangen mit üben?

    LG


  • Re: Nach AS wann wieder Regelblutung?


    Hallo,

    ich würde damit rechnen, dass die nächste Blutung in ca. 4 - 6 Wochen einsetzt.

    Man hat mal gesagt, dass man nach einer FG 3 Monate warten sollte mit einer erneuten Schwangerschaft.
    Ich halte das für übertrieben und denke, dass Sie sowieso erst dann wieder schwanger werden, wenn Körper und Seele dazu bereit sind.
    Ich würde die kommende Regelblutung abwarten und es dann wieder versuchen (vorausgesetzt natürlich, es bestehen keine gesundheitlichen Probleme).

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nach AS wann wieder Regelblutung?


      Hallo,

      ich kann aus Erfahrung berichten, dass es bei mir 4 Wochen bis zur ersten Periode gedauert hat. Im KH sagte man mir damals auch, dass ich eh dann erst wieder schwanger werde, wenn der Körper dazu bereit ist und hat mir keine Wartefrist genannt.

      Mit Sex sollte ich allerdings 2-3 Wochen warten, aber solange haben bei mir die Blutungen nach der AS gedauert, so dass ich da sowieso keine Lust drauf hatte.

      Alles Gute und viel Erfolg bei der weiteren Familienplanung. Kopf hoch!

      Murmeltier

      Kommentar

      Lädt...
      X