#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bromocriptin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bromocriptin

    Hallo, einen schönen 2. Advent!

    Seit etwa 8 Wochen nehme ich Bromocriptin, zur Nacht 1,25mg. Am Anfang hatte ich starke Brustschmerzen und teilweise blaue Brustwarzen, jetzt geht es. Meine Frage ist jetzt, wie lange nimmt man das Medikament? Ist es wie Metformin etwas, das ich ständig und über lange Zeit nehmen sollte? Dann zu den Ursachen, die Nieren sind ok, alle anderen Blutwerte auch. Mein Arzt riet mir, zu einem Neurologen zu gehen um auch das aus zu schließen. Ich habe gelesen, dass auch Stress vermehrt Prolaktin "produziert", dann könnte ich mir doch vielleicht auch mit z.B. Yoga und Meditation viel erreichen, oder?

    Grüße


  • Re: Bromocriptin


    Hallo,

    wichtig ist bei einem erhoehten Prolaktinspiegel, einen Tumor der Hirnanhangsdruese als Ursache auszuschliessen. Dann haengt die Behandlung vom Verlauf ab, nach 3 Monaten wuerde ich zu einem Absetzversuch des Bromocriptins unter Kontrolle der Werte raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X