#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Könnte das ein Pilz sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Könnte das ein Pilz sein?

    Sehr geehrter Herr Doktor,
    ende Oktober hatte ich eine Scheidenpilzinfektion, wegen der ich auch beim Arzt war und die mit Antifungol Hexal 6 Tage lang behandelt wurde. Danach habe ich Vagiflor Milchsäurezäpfchen benutzt, um die Schleimhaut zu regenerieren. Danach war auch alles ok, denke ich mal.
    Jetzt jedenfalls habe ich seit 4 Tagen bemerkt, dass hin und wieder ganz kleine weisse Flöckchen im Ausfluss sind, die allerdings nicht nach aussen gelangen, sondern nur sichtbar werden, wenn ich direkt an den Gebärmutterhals gehe und dort Schleim entnehme. Weiterhin zu erwähnen ist, das ich die Pille nehme, bin zur Zeit in der ersten Einnahmewoche, 7. Tag. Ausser diesen Flöckchen habe ich keine Beschwerden, kein Juckreiz,kein Brennen, keine Schmerzen beim Urinieren. Der Zervixschleim ansonsten ist weiss und spinnbar. Ich weiss, eine Ferndiagnose ist immer schwer, einen FA Termin habe ich allerdings erst in 2 Wochen und bin etwas beunruhigt und frage mich, ob diese Flöckchen auch einen anderen Grund als Pilz haben können.
    Besten Dank im Vorraus!


  • Re: Könnte das ein Pilz sein?


    Oh, ich möchte noch hinzufügen, dass mir diese Sache mit dem Flöckchen vermehrt auffällt, wenn ich wenig getrunken habe über den Tag, kann das vielleicht ein Grund sein?

    Kommentar


    • Re: Könnte das ein Pilz sein?


      Hallo,

      die vaginale Sekretion kann in Bezug auf Menge und Beschaffenheit immer mal hormonell bedingt variieren. Da keinerlei weitere Beschwerden bestehen, gehe ich Ihrer Schilderung nach nicht von einer krankhaften Ursache aus.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X