#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Flüssigkeit im Douglasraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flüssigkeit im Douglasraum

    Hallo
    ich war am 2.11.10 beim FA, weil ich 5 Tage vorher sehr starke Schmerzen hatte und kaum noch laufen konnte. Er stellte Flüssigkeit im Douglasraum 52x35 mm fest. Er meinte wir müssten das in 4 Wochen kontrollieren. Ich war nun am 29.11. nochmal dort und die Flüssigkeit war unverändert da, nicht mehr und nicht weniger. Ich mache mir doch Sorgen. Er meinte aber ansonsten wäre alles ok. Eierstöcke usw. Ich solle nun am 16.1.11 nochmal kommen, es könnte durchaus so lange dauern bis der Körper die Flüssigkeit resorbiert.
    Soll ich mir nun Gedanken machen oder meinen sie auch, das ich abwarten kann. Ich habe seid der Schmerzen damals, absolut keine Beschwerden. Gehe auch jedes Jahr zur Krebsvorsorge, letzt im April 10, war aber alles ok.
    Gruss Regina


  • Re: Flüssigkeit im Douglasraum


    Man kann das wirklich abwarten. Solche Flüssigkeit kommt bei vielen Frauen vor. Eine geplatzte Zyste, eine leichte Entzündung und auch mal eine Endometriose können dies verursachen. Ohne Beschwerden sehe ich aber im Moment keinen Grund, da aktiv zu werden.

    Kommentar


    • Re: Flüssigkeit im Douglasraum


      Danke für die antwort!!! Es beruhigt mich. Kann das wirklich bis 8 Wochen dauern, bis die Flüssigkeit resobiert ist und sind 52x36 mm viel Flüssigkeit.
      Gruss Regina

      Kommentar


      • Re: Flüssigkeit im Douglasraum


        Hallo,

        ich hatte das vor 3 Jahren auch mal.Meine Ärztin machte mir damals große Angst,da es bei mir wie sie sagte sehr viel Flüssigkeit war.Ich hatte aber keinerlei Beschwerden.Das war bei mir ein Zufallsbefund.Sie machte sogar einen Tumormarker ,der aber vollkommen in Ordnung war.Ich hatte eine schlimme Zeit riesige Angst.
        Ich holte noch eine zweite Meinung ein und dieser Arzt nahm mir die Angst.
        Es dauerte bei mir gute 3 Monate bis die Flüssigkeit so gut wie verschwunden war,d.h. ein kleiner Rest war immer noch da.


        Keine Sorge ohne Beschwerden ist das nichts.

        LG
        Iris

        Kommentar


        Lädt...
        X