#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weißfärbung bei Essigsäuretest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weißfärbung bei Essigsäuretest

    Hallo Dr.Scheufele!
    Ich hab vor ein paar Wochen schon einmal hier geschrieben.Damals wurde bei mir eine VIN I festgestellt die ich mit Alldara behandeln sollte. Da ich dies aber nicht gut vertragen habe,habe ich abgebrochen.Bin auf ihren Ratschlag hin (wegen Brennen u. Schmerzen der äußeren Genitalen)
    zum Dermatologen.Der meinte es könnte sich evtl. um einen Lichen ruber handeln.War dermaßen verunsichert das ich nochmal in eine andere Uniklinik bin u. erneut biopsiert wurde.Beim Essigtest wurden Weißfärbungen wiederum sichtbar.Heute kam der vorerst telefonische Befund:
    keinerlei Auffälligkeiten! Keine VIN!!Vor lauter Aufregung hab ich vergessen danach zu fragen warum dann eine Weißfärbung war.Feigwarzen sind auch ausgeschloßen,ebenso eine HPV-Infektion.
    Könnten sie evtl. meine Frage beantworten??
    Liebe Grüße sendet Heidi


  • Re: Weißfärbung bei Essigsäuretest


    Hallo Heidi,

    der Essigtest zeigt allgemein oberflaechliche Veraenderungen am Muttermund an, eine genaue Diagnose koennte man dabei nur durch feingewebliche Untersuchung stellen, die ich in dem Fall aber nicht fuer notwendig halte.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Weißfärbung bei Essigsäuretest


      Hallo Doc!
      Danke für die schnelle Antwort!
      Aber bei den Veränderungen handelt es sich um Hautstellen im inneren Schamlippenbereich unten Richtung Damm.Es wurde eine Biopsie wegen dieses Brennen dort vorgenommen u. histologisch untersucht,aber ohne Befund! Aber mich irritiert diese Weißfärbung.
      Was könnte die Ursache dafür sein wenn keine Feigwarzen da sind?
      LG Heidi

      Kommentar


      • Re: Weißfärbung bei Essigsäuretest


        Hallo,

        auch Dermatosen können eine unspezifische Weißfärbung hervorrufen.
        Dafür wären Sie dann wieder bei Ihrem Dermatologen an der richtigen Stelle.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Weißfärbung bei Essigsäuretest

          Hallo Heidi, ich weis, dieser Chat ist schon 7 Jahre alt, aber könntest du mir vielleicht per Direktmail schreiben, da ich in einer ähnliche Situation bin. Danke!

          Kommentar

          Lädt...
          X