#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille

    Hallo,

    habe mal eine kleine Frage: Hab letzten Freitag nach 7 Tagen Pause ganz normal wieder mit einer Neuen Pillenpackung begonnen, aber die Einnahmezeit verschoben. Von 23 Uhr auf 20 Uhr. Ich weiß dass in den ersten 7 Tagen jetzt zusätzlicher Schutz angesagt ist ;-) Darum gehts gar nicht.

    War gestern Abend bei ner Freundin und musst dort die Pille einnehmen, war heute morgen aber echt nicht mehr sicher ob ich sie tatsächlich genommen hab. Hab die Packung mit meinem Geldbeutel bei ihr liegen gelassen und konnte deshalb auch nicht nachsehn. Hab jetzt heute morgen zur Sicherheit eine nachgenommen. Ist das iwie schädlich? Gewöhnt sich der Körper an die einmal doppelte Dosis? Bzw. verändert sich dadurch etwas oder ist nach 7 Tagen der Zeitumstellung der Schutz ganz normal gewährleistet?

    Vielen Dank im Voraus


  • Re: Pille


    Hallo,

    erstmal ist es gar nicht nötig, 7 Tage zusätzlich zu verhüten. Sie haben doch lediglich die Einnahmezeit vorverlegt.

    Auch die doppelte Einnahme der Pille hat keinerlei Auswirkungen auf den Schutz.

    Keine Sorge also - die Pillenwirkung besteht ganz normal.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X