#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille durchgenommen, letzte Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille durchgenommen, letzte Pille vergessen

    Hallo,

    ich habe die Pille Leona Hexal durchgenommen, leider habe ich gestern aus Versehen zwei Stück genommen...deswegen fehlt mir jetzt eine.
    Soll ich sie jetzt einfach weiternehmen und die letzte weglassen, d.h., einen Tag früher in die Pause gehen und dann den ersten Einnahmetag der nächsten Packung um einen Tag vorverlegen?
    Ändert das etwas am Schutz für mich im Moment, in der Pause und nach der Pause?


  • Re: Pille durchgenommen, letzte Pille vergessen


    Hallo,

    Sie können ohne weiteren einen Tag früher in Pause gehen - das ändert am Schutz nichts - weder im Moment noch während bzw. nach der Pause.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille durchgenommen, letzte Pille vergessen


      Danke für Ihre Antwort.
      D.h., ich verschiebe quasi die Pillenpause und mache aber trotzdem nur 7 Tage Pause?
      Und da kann nichts passieren, auch wenn ich die letzte Pille ja dann quasi "vergessen" habe?

      Kommentar


      • Re: Pille durchgenommen, letzte Pille vergessen


        Richtig - Sie ziehen die Pause nur um einen Tag vor, die Pause darf dabei aber nicht mehr als 7 Tage dauern (das darf sie nie!).

        Der Schutz wird dabei nicht beeinträchtigt. Es ist im Grunde kein Vergessen der Pille, sondern ein Vorziehen der Pause.
        Machen Sie sich da also keine Sorgen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X