#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

LH-Nachweis Urin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LH-Nachweis Urin

    Guten Tag!

    Ich (31 J.) habe mal gelesen, dass die LH-Konzentration im Urin zum Abend hin höher wird und die LH-Tests dann dies deutlicher anzeigen. Zum Eisprung erfassen wäre das Testen am Abend geeigneter.
    Bei mir habe ich nun festgestellt, dass eine LH-Konz. im Urin fast täglich morgens da ist (deutliche 2. Linie auf Teststreifen), nachmittags um 16 Uhr sind die Teststreifen fast blütenweiß und zum späteren Abend hin erscheint manchmal auch eine leichte 2. Linie.

    Kann es sein, dass die LH-Konz. im Urin im Tagesverlauf schwankt (auch wenn noch kein Eisprung unmittelbar bevorsteht)?
    Und: Ist der LH-Peak abends wirklich am Höchsten?

    Habe ein bisschen Angst meinen ES zu verpassen, obwohl ich Mittelschmerz habe und Tempi messe. Was, wenn der LH-Peak bei mir nur kurzweilig ist und dann vermutlich nur nachts... =/

    Danke & LG


  • Re: LH-Nachweis Urin


    Hallo,

    unterschiedlich starke Tagesschwankungen sind dabei durchaus moeglich, wobei man sich da nicht auf Zeiten festlegen kann. Die Temperaturkurve sollte da aber zusaetzlichen Aufschluss geben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X