#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verdauungsprobleme erste EInnahmenwoche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verdauungsprobleme erste EInnahmenwoche

    Liebes Onmeda Team,

    ich habe noch einmal eine Frage bezügl. der Pille und Magen Darm Probleme. Ich denke, dass ich auf der sicheren Seite stehe und konnte mich bereits gut im Forum informieren. Allerdings fand ich keinen Fall der exakt auf meine Situation zu trifft. Deshalb noch einmal meine Nachfrage.

    Ich nehme die Diane und das auch schon seit längerer Zeit. Da ich derzeit ziemlich unter Druck stehe und sich das immer auch auf meinen Magen schlägt habe ich seit einigen Tagen leichte Verdauungsprobleme. Das begann letzte Woche (ich war in der Pillepause) mit weichen bis flüssigen Stuhlgang. Seit Montag nehme ich wieder die Pille (bin also in der ersten EInnahmewoche). Ich hatte immer noch weichen Stuhlgang, am Mittwoch sogar ca. 3/4 Stunde nach Pilleneinnahme und am Freitag einmaligen richtigen Durchfall (ca. 6-7 Stunden nach Pilleneninahme). Nun bin ich über die 12 Studenspanne hinaus, sicherheitshalber eine Pille nachnehmen macht somit doch keinen Sinn mehr, oder?!
    Meine konkrete Frage wäre, muss ich mir Sorgen machen, wenn ich an diesem Wochenende GV habe? Mein Kopf sagt, dass die Wirkung der Pille eigentlich bestehen bleiben sollte. Aber trotz allem wollte ich auf Nummer sicher gehen!

    Danke für Eure Antwort!
    LG Mindy


  • Re: Verdauungsprobleme erste EInnahmenwoche


    Hallo Mindy,

    die Wirkung der Pille bleibt bestehen - weicherer Stuhlgang fällt nicht unter Durchfall und da der gestrige Durchfall ca. 6 - 7 Stunden nach Pilleneinnahme kam, ist die Wirkung dieser Pille auch gesichert.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Verdauungsprobleme erste EInnahmenwoche


      Ich danke Dir Claudia! Das beruhigt mich. :-))))
      Im Grunde eigentlich ja auch logisch, wenn die Pille so schnell ihre Wirksamkeit verlieren würde, wäre sie wohl kaum das sicherste Verhütungsmittel. ;-)

      Dann lass ich das Thema jetzt einfach mal auf sich beruhen und machen mir keine Sorgen mehr!


      LG Mindy

      Kommentar

      Lädt...
      X