#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kostenübernahme durch gesetzl. KV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kostenübernahme durch gesetzl. KV

    Hallo zusammen,

    ich bin 41 Jahre und vor einigen Jahren wurden bei mir 2 Fibroadenome in der linken Brust diagnostiziert und auch durch Stanzbiopsie bestätigt.
    Zur damaligen Zeit (vor 5 Jahren) war ich noch privat versichert.
    Jedes 1/2 Jahr wurde mittels Brust-Ultraschall eine Kontrolle der Fibroadenome vorgenommen. Die PKV hat dies natürlich bezahlt.

    Jetzt bin ich (leider) wieder in der GKV.
    Nun meine Frage: übernimmt in meinem Fall auch die gesetzliche Krankenversicherung diese Ultraschall-Untersuchung zur Kontrolle der Fibroadenome ?

    Danke für Eure Erfahrungen bzw. Eure Wissen !

    Viele Güße
    moon.at.smile


  • Re: Kostenübernahme durch gesetzl. KV


    Hallo moon.at.smile,

    da eine medizinische Notwendigkeit zur Befundkontrolle besteht, sollte die KV die Kosten uebernehmen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X