#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

GEBÄRMUTTERSENKUNG mit schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GEBÄRMUTTERSENKUNG mit schmerzen

    Hallo herr dr.lange nicht geschrieben,leider wurde bei mir jetzt eine gebärmutterentzündung festgestellt,gott sei dank nur eine leichte.ich hatte ungefähr nach4mo nach meinem kaiserschnitt ,nach 1std gehen o stehen einen druck nach unten und schmerzen in der vagina auch steissbeinschmerzen,die steissbeinschmerzen hab ich auch nach 10 min sitzen.sind nicht auszuhalten.hab 20 beckenbodengymnastik hinter mir.meine farzt hat mich dann zu einer privten klinik geschickt um sicher zu sein.dort hat man mir so einen ring empfohlen,soll man ab und zu rausnehmn,das soll die gebärmutter stärken.was ich wissen möchte1. hat dieses ring irgendwelche nebenwirkungen.ich möchte nochmal schwanger werden.2.wie entsteht eine gbärmuttersenkung?hörte durch schwangerschaft. mein kind war3740grgeb.mit cerclage.3.die steißbeinschmerzen hängt sie auch vom gebärmutter ab.4.wie kann man die steißbeinschmerz behandeln.ich würde mich um ihren rat sehr freuen.dnke für ihren Antwort.


  • Re: GEBÄRMUTTERSENKUNG mit schmerzen


    Hallo,

    eine solche Senkung entsteht in erster Linie durch eine Bindegewebsschwaeche, die durch Geburten gefoerdert wird, aber auch anlagebedingt ist. Je nach Ausmass kann sie durchaus auch solche Beschwerden verursachen. Neben der Beckenbodengymnastik kann man einen solchen Ring anwenden, besser noch sog. Konen, siehe hier:

    http://www.viomed.de/de/femcon

    Laesst sich das Problem so nicht beheben, bliebe am Ende nur ein operatives Vorgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X