#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sichtbere veränderung an der schamlippe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sichtbere veränderung an der schamlippe

    langsam mach ich mir sorgen...habe an der großen schamlippe, innen, eine unter der haut liegende, sichtbare,etwas längliche, flache verhärtung....schimmert etwas bläulich, schmerzt und juckt nicht,ich gehe regelmäßig zur frauenärztin....hatte aber bis jetzt noch nicht den mut ..es zu zeigen und zu sagen, weil ich angst habe, dass es etwas schlimmes sein könnte...habe vor einem jahr meine schwester an gebärmutterhalskrebs verloren.....sie war noch nicht mal 45...seit ca.1 und einem halben jahr nehme ich eine pille die kein östrogen enthält....ich bilde mir ein, seit dieser zeit...hat sich diese verhärtung gebildet...


  • Re: sichtbere veränderung an der schamlippe


    Hallo,

    eigentlich hätte ich erwartet, dass Ihre FÄ die Veränderung ebenfalls gesehen hat und Sie, wenn es sich um etwas wichtiges handeln würde, darauf aufmerksam gemacht hätte.
    Dennoch würde ich sie beim nächsten Besuch darauf ansprechen oder, wenn es bis dahin noch lange hin ist, einen kurzfristigen Termin vereinbaren.
    Einfach nur, um Sie wegen Ihrer verständlichen Ängste zu beruhigen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: sichtbere veränderung an der schamlippe


      [quote ClaudiaM]Hallo,

      eigentlich hätte ich erwartet, dass Ihre FÄ die Veränderung ebenfalls gesehen hat und Sie, wenn es sich um etwas wichtiges handeln würde, darauf aufmerksam gemacht hätte.
      Dennoch würde ich sie beim nächsten Besuch darauf ansprechen oder, wenn es bis dahin noch lange hin ist, einen kurzfristigen Termin vereinbaren.
      Einfach nur, um Sie wegen Ihrer verständlichen Ängste zu beruhigen.

      Viele Grüße,
      Claudia[/quote]


      danke....das hab ich mir auch vorgenommen....am12.10 hab ich meinen termin.... ich mach mir trotzdem große sorgen....aber das stimmt ein guter frauenarzt müsste auch so etwas erkennen.....man denkt ja auch immer an krebs...wenn irgendwelche verhärtungen und veränderungen auftreten...ich gehe 2 mal im jahr zur gyn.......aber was kann das sein?

      Kommentar


      • Re: sichtbere veränderung an der schamlippe


        Hallo,

        es kann sich dabei um eine harmlose Talgeinlagerung handeln, von einem boesartigen Befund wuerde ich nicht ausgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: sichtbere veränderung an der schamlippe


          das nimmt mir etwas die angst vor dem nächsten besuch bei meiner frauenärztin...nun bin ich etwas erleichtert...ich danke für die antwort....muss soetwas entfernt werden....was erfolgen für untersuchungen?
          mit frdl gruß

          Kommentar


          • Re: sichtbere veränderung an der schamlippe


            Hallo,

            der FA wird sich das einfach anschauen.
            Wenn es sich wirklich eine Talgeinlagerung handelt, ist es nichts Schlimmes und muss, wenn es keine Beschwerden macht, nicht behandelt werden. Es kann von selber wieder weggehen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: sichtbere veränderung an der schamlippe


              danke...für die schnellen antworten, da ist man schon etwas erleichtert.....gibt es irgendwelche salben...die bei soetwas helfen?
              trotzdem werd ich den termin bei der gyn warnehmen.
              liebe grüße

              Kommentar



              • Re: sichtbere veränderung an der schamlippe


                Hallo,

                haben Sie dadurch denn Beschwerden oder Schmerzen - stört es?
                Denn nur dann würde ich dagegen etwas unternehmen, aber auch nicht auf eigene Faust, ohne es vorher durch einen FA abgeklärt zu haben. Sie sollten dann schon wissen, worum genau es sich handelt.
                Blindbehandlungen schaden im schlimmsten Fall mehr als sie nutzen.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: sichtbere veränderung an der schamlippe


                  nein schmerzen....habe ich nicht....aber es ist etwas da was dort nicht hingehört....man kann es ja fühlen....ich würde es mir aber nicht rausschneiden lassen....wenn es was harmloses ist, deswegen die frage nach salben...ich hoffe sehr, dass es nichts böses ist.....der leidensweg meiner schwester vor einem jahr....macht mir sehr zu schaffen.

                  danke für die antworten und liebe grüße zurück

                  Kommentar


                  • Re: sichtbere veränderung an der schamlippe


                    Es wird auch nichts bösartiges sein - machen Sie sich nicht so viele Sorgen, wobei ich die Besorgnis aber verstehen kann.

                    Wenn es nicht stört und Sie es nicht fühlen ohne hinzufühlen, und der FA bestätigt die Vermutung von Dr. Scheufele, dann lassen Sie es, wie es ist.
                    Zur Abklärung würde ich schon zum Arzt gehen - vorher würde ich nicht selber mit z.B, Zugsalbe o.ä. experimentieren.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: sichtbere veränderung an der schamlippe


                      war heute bei meiner ärztin....ich habe meine angst überwunden und ihr es gesagt.......es ist etwas harmloses...ich bin so erleichtert......sie meinte, es ist eine verkapselung, einer drüße....talgeinlagerung.....ich soll mal eine zugsalbe probieren und heiß baden, das könnte helfen....wenn nicht würde sie es anstechen......ich hoffe ja es geht von allein wieder weg

                      liebe grüße

                      Kommentar


                      • Re: sichtbere veränderung an der schamlippe


                        Na sehen Sie - das freut mich sehr für Sie.

                        Vielen Dank fürs Bescheidgeben.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X