#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme nach Abszessoperation in der Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme nach Abszessoperation in der Brust

    Hallo liebe Leser und Ärzte,

    ich hatte am Montag (27.09.) einen Eingriff wegen einem Abszess in der linken Brust. Die OP ist gut verlaufen, die Ärzte entfernten das Pflaster und es wurde auch kein neues aufgebracht. Was mich sehr wunderte. Am Dienstag (Tag der Entlassung) wurden die Fäden noch gekürzt (es schauen rechts und links an der Naht die Fäden raus) Nun hab ich das Problem das es, weil kein Pflaster mehr drauf ist ständig an der Kleidung hängen bleibt und neu aufreißt und das rechte Fadenstück immer kleiner wird. Wieso ist das so? Mir macht es echt Sorgen denn ich habe Angst das meine Ärztin den Faden auf Grund dessen nicht ziehen kann oder aber dieser verwächst, denn momentan habe ich an der Stelle starke schmerzen.

    Und wie muss ich mir bei einer solchen Nähtechnik das Fäden ziehen vorstellen? Do so wie es scheint ist es ja unterhalb der Haut genäht, denn ich sehe nur die Enden der Fäden mehr nicht. Wird es dadurch mehr oder weniger schmerzen?

    Kann ich denn eigentlich Duschen oder aber die Wunde etwas abwaschen? Weil da viel getrocknetes Blut dran ist.

    Freue mich über Antwort und Tips wie ich mit der Wunde umgehen soll.


  • Re: Probleme nach Abszessoperation in der Brust


    Hallo,

    es handelt sich dabei um eine sog. Intracutannaht, die ein besseres, kosmetisches Ergebnis bringt, als Einzelnaehte. Duschen und Waschen ist kein Problem, wenn die Fadenenden stoeren, koennen Sie die Wunde zeitweise mit einem Pflaster abdecken. Die Entfernung eines solchen Fadens geschieht einfach durch Zug an einem Ende und ist kein Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Probleme nach Abszessoperation in der Brust


      Hallo Doc,

      Danke für die Antwort das hört sich ja schonmal sehr vielversprechend an. Und ist das ein Problem das das eine Fadenende immer weniger wird? Es ist nun mittlerweile von ca. 2cm Länge auf 3mm Länge geschrumpft und ich hab Angst das unterhalb des Stichkanals irgendwas einwächst.

      Kommentar


      • Re: Probleme nach Abszessoperation in der Brust


        Hallo,

        keine Sorge, da waechst nichts ein. Solange ein Ende des Fadens erreichbar ist, kann man ihn problemlos entfernen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Probleme nach Abszessoperation in der Brust


          Hallo,

          gut okay dannn sehe ich mal ganz positiv dem Fädenziehen entgegen.

          Danke für Ihre hilfreichen Antworten.

          Liebe Grüße
          Mami83

          Kommentar

          Lädt...
          X