#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode zu früh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode zu früh

    Guten Tag!
    Ich habe folgendes Problem, Ich habe heute morgen meine Periode bekommen, hätte sie eigentlich erst am Mittwoch bekommen sollen, habe gestern Abend die letzte Pille vor der Pause genommen. Was mich jetzt aber verunsichert ist, dass ich die letzte Woche von Dienstag bis Samstag ein Magen Darm Infekt hatte und auch Durchfall. Hatte den Durchfall immer erst 4h nach der Pilleneinnahme (Valettte).
    Muss ich jetzt irgendwas beachten? Habe ich weiterhin ausreichenden Schutz? Hatte gestern Abend auch Geschlechtsverkehr mit meinem Partner.


  • Re: Periode zu früh


    Hallo,

    sowas kann schonmal vorkommen und ist kein Grund zur Sorge. Auch unter der Pille ist der weibliche Zyklus nicht immer pünktlich wie ein Uhrwerk.

    Sie müssen nichts weiter beachten, der Schutz ist durch die frühzeitige Blutung auch nicht beeinträchtigt.
    Möglicherweise hat der Magen-Darm-Infekt Einfluss auf die Blutung genommen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Periode zu früh


      erstmal vielen Dank, für die Rasche antwort!
      Nur meine Sorge liegt jetzt darin, ob der Schutz trotz der langen Durchfallzeit noch Gewährleistet ist, denn ich habe auf einer Internetseite gelesen, wenn man längere Zeit Durchfall hat, sei er es nicht mehr... also ich habe die Pille immer um 21Uhr genommen und Nachts keinen Durchfall gehabt, erst am nächsten Morgen den ganzen Tag...
      Soll ich jetzt die Pause ganz normal machen oder lieber ohne Pause weiter machen?

      MfG

      Kommentar


      • Re: Periode zu früh


        Ich würde ganz normal die Pause machen - ich sehe keinen Grund, wieso der Schutz nicht gegeben sein sollte.

        Wenn Sie sich allerdings sicherer fühlen, wenn Sie die Pause auslassen, dann machen Sie das. Eine Notwendigkeit dazu besteht aber nicht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Periode zu früh


          Vielen Dank! Sie haben mich sehr beruhigt!

          Kommentar


          • Re: Periode zu früh


            Hallo!
            Es tut mir leid, aber jetzt muss ich doch noch mal nach fragen...
            Also, wenn ich Magen Darm Grippe habe (mehrere Tage) und der Darm so zusagen krank ist, nimmt er die Pillenwirkstoffe trotzdem auf, wenn ich innerhalb der 4h keinen Durchfall habe?
            Ich hab mir Nachts nämlich immer den Stuhlgang verhoben...

            MfG

            Kommentar


            • Re: Periode zu früh


              Wenn Sie längere Zeit Magen-Darm-Probleme haben, ist die Darmflora irgendwann so gestört, dass die Pillenwirkstoffe nicht mehr richtig aufgenommen werden können.
              Das war bei Ihnen aber noch nicht der Fall, so dass hier noch die 4 Stunden nach Einnahme wichtig sind.

              Unterdrückter Stuhlgang spielt keine Rolle.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Periode zu früh


                also ist eine Woche Durchfall so zusagen noch ok?

                Vielen Dank für Ihre Geduld!

                Kommentar


                • Re: Periode zu früh


                  Es war ja nur von Dienstag auf Samstag.
                  Bei einer Woche wäre meine Schmerzgrenze erreicht.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X