#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Vergessen

    Hallo,
    ich nehme zurzeit die Yaz Pille und habe gestern abend leider vergessen die 21. Filmtablette einzunehmen. Heute morgen ist mir das 13 h zu spät aufgefallen und habe sie noch schnell nachgenommen. Danach habe ich mir die Packungsbeilage doch noch mal näher angesehen und habe nun heute zur gewohnten Pilleneinnahmezeit mit der Einnahme der weißen Placebopillen begonnen, da dies als eine der Reaktionsmöglichkeiten beschrieben wird, wenn eine Pille vergessen wird. Liege ich nun richtig, dass ich jetzt nur noch 3 der Placebopillen nehmen muss, da die zu spät eingenommene als erste Placebopille gilt? Also abzüglich der heute eingenommenen weißen, jetzt nur noch 2... Besteht weiterhin der Empfängnisschutz? Oder muss bis nach Einnahme der ersten 7 Pillen der neuen Blisterpackung zusätzlich verhütet werden?

    Vielen Dank

    MfG


  • Re: Pille Vergessen


    Hallo,

    das sehen Sie richtig.

    Der Tag der vergessenen Pille gilt als erster Placebotag.
    Dann hatten Sie gestern eine Placebopille genommen, bleiben noch 2 zu nehmen übrig.
    Der Schutz bleibt dabei erhalten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille Vergessen


      Vielen Dank für die schnelle und klare Antwort :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X