#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unterleibsschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unterleibsschmerzen

    Hallo Docs. Ich weiß nicht mehr weiter. Seit April habe ich immer wieder starke Unterleibschmerzen unabhängig von der Regel, ziemlich tief unten im Unterbauch. Alles wurde bereits durchgecheckt: Blut, Darmspiegelung, Ultraschall. Alles o.B.. Im MRT und Ultraschall war der li. Eierstock vergrößert. Jetzt wurde aktuell eine Bauchspiegelung gemacht, die laut der Ärzte vollkommen unauff. war. Eierstock wäre auch normal. Jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen soll. Die Schmerzen habe ich weiterhin, mal li. mal re., mal schwächer, dann wieder stark. Das muß doch eine Ursache haben.


  • Re: unterleibsschmerzen


    Hallo,

    aus der Ferne laesst sich die Ursache der Beschwerden leider erst recht nicht feststellen. Ihrer Schilderung nach wuerde ich eher von einem Problem im Darmbereich ausgehen, Sie sollten da auf weitere Abklaerung durch einen Gastroenterologen bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: unterleibsschmerzen


      Hallo,

      ich hatte ähnliche Probleme und kann sehr gut nachvollziehen wie es dir geht.
      Bei mir hat sich das ganze als chronische Blinddarmentzündung rausgestellt. Hast du deinen noch? Falls ja, kann dein Arzt ja mal in die richtung Forschen.

      Alles Gute
      Heidi

      Kommentar


      • Re: unterleibsschmerzen


        Hallo Dr.Scheufele,Danke für die Antwort. Ich war ja bereits zur Abklärung des Darms bei einer Darmspiegelung die unauff. war. Allerdings habe ich bemerkt, dass immer wenn ich die Unterleibsschmerzen stärker habe, es mir beim Sitzen und Aufstehen in den Analbereich zieht. Heute auch. Können sie damit etwas anfangen, oder gibt es Erkrankungen, die man in der Darm-oder Bauchspiegelung nicht hätte sehen können? z.B. Erkrankungen des Darms oder Blinddarm?

        Kommentar



        • Re: unterleibsschmerzen


          Hallo,

          viele Darmerkrankungen lassen sich durch die Spiegelung ausschliessen, vielleicht koennte aber eine zusaetzliche Kontrastmitteluntersuchung weitere Aufklaerung bringen. Der Gastroenterologe waere da der richtige Ansprechpartner.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X