#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

längere Menstruation, Zwischenblutung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • längere Menstruation, Zwischenblutung?

    Hallo Doc,

    ich bin 37 Jahre und habe meine erste Menstruation schon mit 10 Jahren bekommen. ALs Jugendliche waren meine Blutungen immer sehr sehr stark und schmerzreich. Nachdem ich dann jahrelang die PIlle genommen habe waren die Beschwerden erträglich und die Blutungen "normal". Allerdings mußte ich das Präparat oft wechseln und nahm stark zu. Seit 10 Jahren nehme ich nun keine Pille mehr und bis vor einen Jahr kan meine Menstruation auch zeitgerecht. In den letzten Monaten iist sie immer unregelmäßiger geworden und meist auch recht schwach und kurz. Jetzt ist aber etwas ganz neues aufgetreten.
    Vor 4 Wochen hatte ich meine Regelblutung die mittelstark verlief und 3 -4 Tage dauerte. Seit nunmehr 2 Wochen habe ich aber wieder Blutungen, zuerst etwas stärker,seit etwa 10 Tagen schwach(2 dünne Binden pro Tag). Und ein Ende ist nicht in Sicht.

    Frage: Was kann das sein? Können das schon erste Wechseljahrbeschwerden sein?

    Danke im voraus.


  • Re: längere Menstruation, Zwischenblutung?


    Hallo,

    für Wechseljahresbeschwerden sind Sie noch etwas jung...

    Blutungen sollten nicht länger als 10 Tage andauern - bei länger anhaltenden Blutungen sollte der Arzt zur Abklärung aufgesucht werden, wozu ich Ihnen raten würde.

    Den unregelmäßiger werdenden Zyklus kann mit Hilfe von Mönchspfeffer regulieren.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X