#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode im Urlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode im Urlaub

    Guten Tag,
    ich hatte zwar schon einmal etwas ähnliches gefragt, würde dennoch gerne sicher gehen:
    Ich bin momentan in der dritten Einnahmewoche und habe noch 6 Pillen im Blister. Vor etwas über einer Woche hatte ich kurz nach Einnahme der Pille plötzlich Durchfall. Ich habe dann eine Ersatzpille nachgenommen. Das war die 7. Pille. Davor hatte ich ungeschützen GV, danach nicht mehr.
    Am 25. September fahre ich in den Urlaub und theoretisch bekäme ich ja, sollte ich jetzt bis zum Ende durchnehmen, am 22. oder 23. meine Tage.
    Jetzt ist die Frage, ob ich evtl. schon eher in die Pause gehe. Ab 14 Pillen ist dies doch möglich? Besteht voller Schutz, wenn ich jetzt schon in die Pause gehen würde, obwohl noch 6 Pillen im Blister sind?
    Ach ja, und ist es generell schlimm, wenn man die Pause aus Versehen nur 6 statt 7 Tage macht?


  • Re: Periode im Urlaub


    Hallo,

    eine Verkuerzung der Pause ist grundsaetzlich kein Problem. Sie koennen diese auch verfrueht nach mindestens 14 Pillen einlegen, sollten dann aber sicherheitshalber zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zusaetzlich verhueten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Periode im Urlaub


      Danke für die schnelle Antwort!

      Ok dann werde ich bereits heute als ersten Pausentag anrechnen und zusätzlich verhüten!
      Kann es dann evtl sein, dass die Blutung schwächer ausfällt oder sogar ausbleibt?
      Die doppelte Einnahme der 7. Pille stellt auch keine Schwierigkeit dar?
      Ist man ab der ersten Pille des nächsten Blisters wieder vollständig geschützt?

      Vielen Dank im Voraus!

      Kommentar


      • Re: Periode im Urlaub


        Hallo,

        die Blutung wird wahrscheinlich ganz normal ausfallen.
        Die doppelte Einnahme der 7. Pille ist kein Problem.
        Ja, der Schutz besteht ab dem neuen Zyklus wieder.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X