#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung

    Hallo, ich nochmal,
    seit Sonntag habe ich nun Zwischenblutung, eigentlich normal wie die Periode (bin erst bei der 11. Pille, nehme die Trigoa) auch mit Bauchschmerzen und Gewebeabgang. Samstag vorher hatte ich GV und musste auch die Woche verschiedene Medikamente nehmen (Cortison, Schmerzmittel, Antidepressiva), die aber keine Beeinflussung auf die Pille haben sollten.
    habe nun doch etwas Angst im Bezug auf die Zwischenblutung, woher kommen diese? Pillenschutz ist doch trotzdem gewährleistet?
    Wie soll ich mich weiterhin verhalten?


  • Re: Zwischenblutung


    Hallo,

    wie bereits geschrieben, können solche Zwschenblutungen durch die Medikamente ausgelöst werden, aber auch durch viele andere Faktoren, die man nicht immer genau herausfinden kann.
    Die verhütende Wirkung der Pille wird aber weder durch die Pille noch durch die Zwischenblutungen beeinträchtigt.

    Du solltest mit der Pilleneinnahme wie gewohnt weitermachen und den weiteren Verlauf beobachten.
    Sollten solche Zwischenblutung in Zukunft häufiger auftreten, wäre es ratsam, mit dem FA über einen Präparatswechsel zu sprechen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X