#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo!
    Ich nehme seit ca 2 Jahren die Valette (drei Packungen durchgehend), ohne Probleme. Habe nun aber gestern vergessen die Pille zu nehmen und sie heute morgen (20 Stunden spaeter) eingenommen. Bin heute am 10.tag, d.h. hatte sie davor 8 tage lang durchgehend genommen.

    jetzt meine frage: ist eine gefahr der schwangerschaft da, wenn ich in den letzten tagen GV hatte? ausserdem, muss ich in den naechsten tagen / wochen doppelt verhueten?

    vielen dank!!


  • Re: Pille vergessen


    Hallo,

    mit der 9. Pille bist Du in der 2. Woche, in der ein Vergessen bzw. eine verspätete Pilleneinnahme nicht so tragisch ist.
    Es besteht kein erhöhtes Schwangerschaftsrisiko und auch eine zusätzliche Verhütung ist nicht notwendig.
    Du kannst ganz normal mit der Pilleneinnahme fortfahren.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen


      Hallo, danke fuer die Antwort.
      mir ist gerade noch eingefallen, dass ich die Pille doch schon laenger nehme. (angebrochene Packung noch bevor dieser aufgebraucht) d.h. ich muesste so am 13/14. Tag sein.
      Hat das irgendwelche Folgen, bzw muss ich jetzt etwas beachten? Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen


        Nein, beachten musst da nichts und Folgen hat das auch nicht - es ist so höchstens nur noch besser.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X