#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nochmal yasminelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nochmal yasminelle

    hallo,


    meine mama ist 49, hat endometriose und nimmt daher die pille yasminelle seit 2 jahren. da sie während der einnahmepause immer starke kopfschmerzen hat, hat ihre ärztin ihr empfohlen die oille einfach durchzunehmen ohne pause. nun habe ich gelesen, dass es todesfälle gab und das es mit 49 überhaupt sehr gefährlich ist ne pille zu nehmen.
    stimmt das? sie raucht nicht, hat sie trotzdem die erhöhte gefahr der thrombose und embolie? wäre eine andere pille besser? ist die yasminelle wirklich so gefährlich?
    ist es gut sie durchzunehmen oder nur 2tage pause zu machen?


    danke
    lg


  • Re: nochmal yasminelle


    Und nochmal die Antwort von heute Morgen:
    ***
    Hallo Maja,

    "gefährlichere" Pillen gibt es in dem Sinne nicht, die wären in Deutschland auch nicht mehr auf dem Markt.
    Jede Pille hat ihre Risiken - ich persönlich würde ab einem gewissen Alter eh keine Pille mehr nehmen, generell kann man aber niedrig dosierte Pillen bis zum Beginn der Wechseljahre problemlos nehmen.

    Ein Durchnehmen der Pille (3 - 6 Monate) ist aber unproblematisch und stellt keine Gefahr dar.

    Viele Grüße,
    Claudia
    ***

    Kommentar

    Lädt...
    X