#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regel verschieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regel verschieben

    Hallo,

    ich habe schon öfter gehört, dass es möglich ist, die einnahmefreie Woche und damit seine Regel zu verschieben.
    Ich befürchte genau in meinem Urlaub meine Periode zu bekommen und würde daher die Regel gerne um eine Woche nach vorne verschieben. Ist es möglich einfach ein paar Pillen weniger aus dem Blister zu nehmen, damit die Periode dementsprechend früher anfängt?
    Oder ist es besser noch eine Woche dranzuhängen und die Regel somit nach hinten raus zu verschieben?
    Vielen Dank im Voraus,


  • Re: Regel verschieben


    Hallo,

    mit einem Einphasenpräparat ist das problemlos machbar.

    Du solltest mindestens 14 Pillen eingenommen haben, um die Pause machen zu können - dann aber zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn sicherheitshalber zusätzlich verhüten.

    Du kannst auch die Blutung nach hinten schieben, indem Du einfach die entsprechende Anzahl Pillen anschließt - dabei sind allerdings Zwischenblutungen nicht auszuschließen, der Schutz bleibt jedoch erhalten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X