#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juckreiz im Intimbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juckreiz im Intimbereich

    Seit diesem Wochenende, genauer seit Freitag Abend jucken meine inneren Schamlippen, besonders "unten" vor dem Scheideneingang!
    Ich war Freitag Abend feiern und dort im Club war es sehr sehr heiß und alles war sehr verschiwtzt und seitdem ich dann zu Hause meine Hose ausgezogen habe und in mein Bett gefallen bin hat es auf einmal angefangen! Ich hatte diesen Abend eine Baumwoll-Unterhose an... Es könnte vielleicht daher kommen, dass ich mich einen Tag davor UND an diesem Tag im Intimbereich gewaschen habe, zwar mit einer extra für den Intimbereich geeigneten Waschlotion, aber man sollte sich ja so oft nicht waschen.
    Nachdem ich dann heute (sonntag) GV mit meinem Freund hatte, hat es wieder angefangen zu Jucken und auch ein wenig zu brennen, was denke ich aber nur daher kam, dass die Haut ein wenig gereizt war vom Kratzen. Es juckt auch nicht ununterbrochen, sodass ich nur noch die ganze Zeit kratzen möchte Mitllerweile ist es auch schon ein bisschen besser, aber es ist eben ein weeenig unangenehm
    Ich habe auch mal KadeFungin Salbe hingetan, da ich mir nicht sicher war was es war, das hat den Juckreiz auch ein wenig gestillt denke ich
    Ich glaube allerdings nicht, dass es ein Pilz ist.. ich hatte das schonmal, dass es 1-2 Tage ein wenig gejuckt hat, auch nur an den Schamlippen! Da war ich dann auch ein paar Tage später beim FA (da war das Jucken aber schon wieder weg^^) und die hat auch nichts gefunden.. ich hoffe/denke das wird das Gleiche sein.... Vielleicht ist es alles nur ein wenig überreizt
    Ich hatte auch schon überlegt Bepanthen hinzutun.. das geht ja im Intimbereich oder?

    Vielen Dank!


  • Re: Juckreiz im Intimbereich


    Hallo,

    Bepanthen kannst Du nehmen, auch Deumavan oder Vagisan. Auch KadeFungin schadet nicht.
    Wenn das Jucken und Brennen aber morgen nicht weg sein sollte, würde ich spätestens am Dienstag zum FA gehen zwecks Abklärung.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Juckreiz im Intimbereich


      ISt KadeFungin nicht nur üfr Pilzbehandlungen?? Ich weiß ja nicht genau, ob es sich um einen Pilz handelt, soll ich es trotzdem mal hernehmen.. ich habe auch überlegt, eine Vaginaltablette über die Nacht einzuführen

      Kommentar


      • Re: Juckreiz im Intimbereich


        KadeFungin ist gegen Pilz, richtig. Es schadet aber nicht, wenn Du es aufträgst - schlimmstenfalls hilft es nur nicht.
        Dennoch würde ich jetzt auf eigene Faust nicht allzuviel ausprobieren.
        Dann lieber zum Arzt, um so eine gezielte Behandlung vornehmen zu können.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X