#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Valette einen Tag zu früh eingenommen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Valette einen Tag zu früh eingenommen...

    Hallo Doc,

    zum ersten Mal seit Pilleneinnahme habe ich irrtümlich meine Pille Valette nach der Einnahmepause 1 Tag zu früh eingenommen, also gestern. Das ist mir heute aufgefallen. Habe mich einfach im Tag geirrt:-(
    Nun meine Frage: Nehme ich den Monatsstreifen ganz normal weiter bis zur letzten Pille? Oder muss ich eine weg lassen? Ist mein Pillenschutz noch da während des ganzen Monats?
    Zukünftig beginnt die Regel dann einen Tag später, oder?

    Danke für die Info,
    Sonne


  • Re: Valette einen Tag zu früh eingenommen...


    Hallo,

    eine Verkürzung der Pause ist nicht schlimm und beeinträchtigt den Schutz in keiner Weise.

    Du kannst ganz normal die Pillenpackung zuende nehmen, Du kannst aber auch eine Pille, z.B. aus einer Ersatzpackung, dranhängen und wärest somit wieder im alten Rhythmus.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Valette einen Tag zu früh eingenommen...


      Hallo Herr Dr.

      Mir ist am 31.05.10 eine 7cm Zyste am linken Eierstock entfernt worden.Bei der Zyste handelte es sich laut Histologie um eine Endometriose Zyste. 4 Wochen nach Op stellte mich mein Gyn auf Valette ein. Wie lange sollte man die Vallette nehmen? Danke für baldige Antwort.

      Kommentar


      • Re: Valette einen Tag zu früh eingenommen...


        Hallo,

        ich wuerde in dem Fall zumindest zu einer Anwendung von einem halben Jahr raten. Danach waere je nach Befund und Verlauf zu entscheiden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Valette einen Tag zu früh eingenommen...


          Hallo Doc,
          nun habe ich doch noch eine dringende Frage:
          Ich hätte die Valette am 29.08. nach der Pause nehmen müssen, habe mit der neuen Packung aber wie beschrieben irrtümlich 1 Tag vorher begonnen, am 28.08.

          Nun habe ich den neuen Blister normal weiter genommen, letzten Freitag, habe ich die letzte Pille genommen. Hätte ich nun heute oder morgen mit dem neuen Blister beginnen müssen? Habe heute damit begonnen und somit ja wieder auf 6 Tage Pause verkürzt, unbeabsichtigt:-(

          Ist mein Schutz trotzdem gewährleistet?

          Und wann beginne ich nach der nächsten Pause des Blisters wieder mit der Einnahme?

          Habe mich all die Jahre nicht geirrt und jetzt gleich zweimal...

          Danke,
          Sonne

          Kommentar


          • Re: Valette einen Tag zu früh eingenommen...


            Hallo Sonne,

            wie ich bereits in meiner ersten Antwort geschrieben habe, beeinträchtigt eine Pausenverkürzung den Pillenschutz nicht.

            Die Pause darf zwischen 0 und 7 Tage dauern, länger als 7 Tage jedoch nicht.
            Die Pausenlänge kann von Pause zu Pause variieren, auch das beeinträchtigt den Schutz nicht.

            Es besteht also kein Grund zur Sorge.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Valette einen Tag zu früh eingenommen...


              Aber ist es kein Problem, dass sich der Zyklus schon wieder um einen Tag verändert? Ich hätte erst morgen mit dem neuen Blister beginnen dürfen und nicht heute, oder? Wann fange ich dann mit dem neuen Blister idealerweise im Oktober wieder an? Am 22.?

              Kommentar



              • Re: Valette einen Tag zu früh eingenommen...


                Da gibt es kein "Dürfen" und nicht "Nicht-Dürfen".
                Alles zwischen 0 und 7 Tagen Pausendauer ist erlaubt. Der Schutz bleibt davon völlig unberührt.
                Wenn Sie aber generell 7 Tage Pause machen möchten, hätten Sie morgen mit der Pille beginnen müssen - aber gesagt,das spielt keine Rolle.

                Wann Sie nach der Oktober-Pause wieder mit der Pille beginnen, bleibt ganz alleine Ihnen überlassen. Ein "idealerweise" gibt es nicht.
                Hauptsache, die Pause ist nicht länger als 7 Tage.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Dass sich der Zyklus dabei immer etwas verschiebt, ist völlig egal.

                Kommentar


                • dringende Frage!!!


                  Ich habe eine wichtige Frage, und zwar habe ich vor 3 Monaten mit der Pille angefangen (Velafee) bei der ersten Einnahmepause habe ich die Pille einen Tag zu früh genommen. In den drauffolgenden Einnahmepausen habe ich meine Tage nur sehr schwach oder gar nicht bekommen. Ich habe die Pille nun abgesetzt da ich eine neue verschrieben bekommen habe, kann diese jedoch nur einnehmen wenn ich meine Periode wieder bekomme. Kommt meine Periode wieder oder sollte ich es untersuchen lassen?
                  Danke im vorraus
                  liebe Grüße Kekss

                  Kommentar


                  • Re: dringende Frage!!!


                    Hallo Kekss,

                    es ist davon auszugehen, dass die Blutung wenige Tage nach dem Absetzen der Pille eintritt, dann sollten Sie mit der erneuten Einnahme beginnen.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X